Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Was zeichnet den Hintergrund von AC aus ?

<< < (22/25) > >>

Samael:

--- Zitat von: Roland am 22.02.2005 | 12:25 ---
--- Zitat von: Samael am 22.02.2005 | 12:04 ---
--- Zitat von: Roland am 22.02.2005 | 10:59 ---

Ich selbst aber finde bei AC nichts, was mich anspricht und nicht schon in vielen anderen Spielen vorhanden ist. Daher hab' ich keinen Grund AC anderen Spielen vorzuziehen.

--- Ende Zitat ---

Da wäre noch ein schnelles, elegantes und gleichzeitig variations- und möglichkeitsreiches Regelsystem. Besser als jedes andere FRPG Regelsystem was ich kenne. Und ich kenne eine Menge. ;)

--- Ende Zitat ---

Hier im Thread gehts um den Hintergrund. ;) Das Regelsystem finde ich anständig, aber nicht wirklich heraussragend.

--- Ende Zitat ---

Hast du es getestet?

CrazyDwarf:
Arcane nicht Archaen...

Ich gebe zu das wenn man nur die Länderbeschreibungen für sich nimmt und sich nicht die Mühe macht die Geschichte zum Hintergrund der Welt zu lesen alles wie ein Flickenteppich wirkt. Wer sich allerdings die Mühe macht die Geschichte zu lesen der wird sehr schnell einesehen das der Hintergrund von Arcane Codex - der Metaplot um den herannahenden 3ten Kataklymus - in sich stimmig ist und durch viele Nebenhandlungen nur bereichert wird....

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: thedwarf am 22.02.2005 | 13:25 ---Arcane nicht Archaen...

--- Ende Zitat ---

Es gab mal den Archaen Codex für Talislanta, Codex Arcanis für d20 und nun Arcane Codex. Da kommt man schonmal durcheinander ;)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: thedwarf am 22.02.2005 | 13:25 ---
Ich gebe zu das wenn man nur die Länderbeschreibungen für sich nimmt und sich nicht die Mühe macht die Geschichte zum Hintergrund der Welt zu lesen alles wie ein Flickenteppich wirkt. Wer sich allerdings die Mühe macht die Geschichte zu lesen der wird sehr schnell einesehen das der Hintergrund von Arcane Codex - der Metaplot um den herannahenden 3ten Kataklymus - in sich stimmig ist und durch viele Nebenhandlungen nur bereichert wird....

--- Ende Zitat ---

nun, ich das ist immer ne Sache was da so rüber kommt. Scheinbar spaltet dieses Spiel die deutschen Rollenspieler in zwei Fronten, mehr als zur Zeit jedes andere.

Ich finde es bemerkenswert was auf die Beine gestellt wurde, das sei auf jeden Fall bemerkt.

Jedoch habe ich keinen wirklich aussergewöhnlichen Eindruck von dem Spiel, ich habs jedoch nur durchgeblättert. Was ist der Metaplot ?

Samael:
@eed_de

Du solltest es wirklich mal testen. Die Regeln haben bisher noch jeden überzeugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln