Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Was zeichnet den Hintergrund von AC aus ?

<< < (15/25) > >>

USUL:

--- Zitat von: skyla am 15.02.2005 | 16:47 ---[...]ich finde historisch schon allein deshalb fragwürdig, weil die sich längst an die Gurgel gegeangen wären (siehe die vorgebrachten Grossreiche)!

--- Ende Zitat ---
Dachte das tun sie regelmäßig ... mal abgesehen das es schon mehrere "Großreiche" gab die mitlerweile allerdings wieder Geschichte sind ....

Boba Fett:
Usul: Ich hab eine Idee für das Reich Veruna...
Ein Kanalprojekt, das den Severus an den saphirischen Ozean verbindet.
Das würde eine Menge Handel über die Stadt Veruna bringen und dadurch eine Menge der Vorherrschaft erklären.
Es liegen ja zwei Flüsse (Namen nach Karte nicht bekannt) in Veruna die ihre Quellen in der Nähe der Quelle des Severus haben. Die müsste man mit einem Kanal verbinden. Nach meiner Rechnung ca. 200 Meilen.
Berge sind auch nicht im Weg und nach Karte hat das Gebiet eine ähnliche Höhenlage, so dass vielleicht nicht mal Hubwerke notwendig wären (Wenn doch gibt ja die Megalys Techniker, die sowas bewerkstelligen können).
Finde ich eine gute Idee und würde das Setting bereichern und die Seefahrt ungleich wichtiger machen.

Wem muss ich den Vorschlag machen? Oder kannst Du es mal im Autorenkreis vorbringen?

Boba Fett

Stahlfaust:
Anbetracht der Tatsache dass die Tech-Gilde in Veruna verboten ist werden die nicht mal einen einzigen Finger krümmen für die Veruner ;-) Naja vielleicht schicken se mal den ein oder anderen Saboteur los um das Projekt zu "unterstützen" *g*

(p.s. Scorpio hier auf dem Forum schreibt das Veruna QB)

Scorpio:
Coole Idee. Ich antworte mal im AC-Forum :).

Samael:

--- Zitat von: Styxx am 12.02.2005 | 20:31 ---
Ich würde sogar eher behaupten, das die Römer eher schlechte Chancen hätten.
Sorry Pilum und Kurzschwert beeidrucken Harnisch usw kaum.
Während Lanze, Poleaxe, Helmbarte usw mit den römischen Rüstungen weniger Probleme haben.
Von der Wertigkeit von Kompositbögen gegen Langbogen und Armbrust har nicht erst anzufangen.

--- Ende Zitat ---

Die von dir angeführten Waffen/Rüstungen sind allesamt Erfindungen des Spätmittelalters / Frührenaissance. Der Ritter des Hochmittelalters trug Lederwams + Kettenhemd. Die Fußtruppen (in der Überzahl Bauern) oft gar keine Rüstung, dafür aber eine wesentlich schlechtere Bewaffnung als ein röm. Legionär.

Ich sage nichts dagegen, dass ein Ritter auf dem Schlachtfeld eine vernichtende Waffe ist. Aber von denen gab es nicht so viele. 
Eine imaginäre Konfrontation zwischen 300 Rittern + 4000 Bauernsoldaten gegen eine Legion.... ich weiß auf wen ich mein Geld setzen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln