Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Die besten Cthulhu Abenteuer

<< < (3/9) > >>

Kardinal Richelingo:
schon komisch, es gibt ja wirklich 100te von Abenteuern für CoC aber so richtig mit Begeisterung wussten hier nur wenige zu berichten - mein Eindruck. Lest ihr Abenteuer gerne ?

Ich leite immer selbstgeschrieben, hole mir aber Inspiration. wie macht ihr das ?

Jestocost:
Wer noch ein paar Walkie-Talkies zu Hause hat: "Unter Druck" von John Tynes. The Abyss meets Cthulhu.

Das ist ein Cthulhu Abenteuer in der Gegenwart vor der australischen Küste. Die Gruppe besteht aus der Besatzung eines experimentellen U-Boots.

Das Abenteuer ist vor allem genial, wenn man es wie als Indoor-Larp spielt: In zwei oder mehreren Räumen. Und ich habe echt Angst gehabt, als ich als Captain allein im anderen Zimmer war (weil ich gerade im Mini-U-Boot draußen war, um was zu reparieren) und man plötzlich nur Schreie und wildes Gebrüll über Funk hört...

Wenn man sich dann noch ein ewiges Unterwasser-Ping, einen Unterwasserdoku ohne Ton auf Repeat im  DVD-Spieler und 'ne echt fiese rote Warnlampe als einzige Lichtquelle, sobald was beschädigt wurde, dazu denkt, dann hat man einen ganz guten Eindruck, wie's abgegangen ist...

Tom:

--- Zitat von: eed_de am  3.11.2004 | 09:25 ---schon komisch, es gibt ja wirklich 100te von Abenteuern für CoC aber so richtig mit Begeisterung wussten hier nur wenige zu berichten - mein Eindruck. Lest ihr Abenteuer gerne ?

Ich leite immer selbstgeschrieben, hole mir aber Inspiration. wie macht ihr das ?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht sind einfach zu wenig Cthulhu Spielleiter / Spieler hier im Forum vertreten.
Wenn es geht vermeide ich das Lesen von Abenteuern. Schon alleine aus Zeitmangel. Ich kann entweder ein Abenteuer oder ein Buch lesen. Da greif ich lieber zu letzterem.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Tom am  2.11.2004 | 13:16 ---Achtung Besserwisseralarm:  []- Ich denke du meinst Narrenball von Laurin. Die uralte dt. Erstauflage stammt aus dem Jahre 1986 von Hobby Products. Laurin kam erst danach. Aber Narrenball (org. Tatterdemalion) ist wirklich gut, wenn auch sehr tödlich.

--- Ende Zitat ---
Ähm... hmm... keine Ahnung, ob von Laurin... ich erinnere mich dumpf, dass es bei Ars ludi aufgelegt wurde oder so. Die Version mein ich jedenfalls ;-) Tatterdemalion, jupp. Und es ist extrem tödlich *g*

@eed_de:
Ich leite grundsätzlich lieber und zu 98% selbstgeschriebene Abenteuer, aber wenn man mal keine Zeit hat, sind vorgefertigte schon was schönes. Vor allem, da man sich etwas Zeit bei der Handout-Gestaltung sparen kann. Außerdem bin ich in Cthulhu noch nicht so fit wie in anderen Systemen, da ist eine Richtlinie hilfreich... andererseits hat man ja auch die Orginalliteratur zur Inspiration ;-)

@Jestocost:
Ah, "Unter Druck", das liegt auch noch bei mir rum... ist ne coole Idee, wir ihr es gespielt habt. Werd ich vielleicht auch so machen, zumal ich so ein rot-rotierendes Warnlicht bei mir rumstehen hab *g*.  Ist halt nur schade, dass es in der Gegenwart spielt, ich bevorzuge bei Cthulhu die 1920er.

BTW: Gibt es ein Abenteuer, dass irgendwo in Grönland oder in der Arktis spielt? Mir schwebt da grad ein setting vor, und ich suche nach Inspiration...

Tom:

--- Zitat von: Jestocost am  3.11.2004 | 09:37 ---Wer noch ein paar Walkie-Talkies zu Hause hat: "Unter Druck" von John Tynes. The Abyss meets Cthulhu.

Das ist ein Cthulhu Abenteuer in der Gegenwart vor der australischen Küste. Die Gruppe besteht aus der Besatzung eines experimentellen U-Boots.

Das Abenteuer ist vor allem genial, wenn man es wie als Indoor-Larp spielt: In zwei oder mehreren Räumen. Und ich habe echt Angst gehabt, als ich als Captain allein im anderen Zimmer war (weil ich gerade im Mini-U-Boot draußen war, um was zu reparieren) und man plötzlich nur Schreie und wildes Gebrüll über Funk hört...

Wenn man sich dann noch ein ewiges Unterwasser-Ping, einen Unterwasserdoku ohne Ton auf Repeat im  DVD-Spieler und 'ne echt fiese rote Warnlampe als einzige Lichtquelle, sobald was beschädigt wurde, dazu denkt, dann hat man einen ganz guten Eindruck, wie's abgegangen ist...

--- Ende Zitat ---
Und der gute Tom bietet das auch ab und an als Cthulhu Live wie Sauerbier an.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln