Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons Trilogie
Sashael:
--- Zitat von: Flawless am 24.11.2014 | 19:20 ---Ich hege den Verdacht, dir sind viele der subtileren Fails dieses Meisterwerks entgangen. Jede Erinnerung an den Film zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.
--- Ende Zitat ---
Der schwarze "Elf"? Der Stab der Macht aus der Toys`r`Us-Grabbelkiste? Die Zwergenaxt, die direkt daneben gelegen haben muss? Die unsäglichen Kostüme, die anscheinend die dreijährige Nichte der Kostümbildnerin designed hat? Die schauspielerische "Leistung" der Darsteller, die sogar noch diverse Uwe-Boll-Filme unterbietet?
Nahezu das ganze Budget muss für die CGI der Drachen draufgegangen sein, denn der Rest des Film macht den Eindruck einer Fanproduktion. Jede Erinnerung an den Film zaubert mir Mordfantasien in den Kopf. >;D
ElfenLied:
Der Zwerg der seine Vorliebe für Frauen mit Bart kundtut war doch klasse :P
FlawlessFlo:
Der Trash-Faktor gehört zum Film.
Und die genialen Szenen, wie die, wo die Stadwache grade ihren Steckbrief vorliest während sie an hellichtem Tage, eingehüllt in schwarze Klischee-Kutten, hinter einem Karren kauern und sich streiten. Dann beschließen sie, sich unauffällig zu verhalten, ziehen die schwarzen Kutten nochmal enger, ziehen die Kapuzen tief ins Gesicht und huschen durch die bunt gekleidete Menschenmenge. Das passt perfekt zu einem Rollenspiel-Film. Das ist ja der Clue. Alles ist so klischeehaft und bescheuert, alles billig und eindimensional. Nichts ergibt Sinn, alles gnadenlos überspielt. Genau wie die typische D&D-Runde. Und deshalb ist der Film ein Meisterwerk.
Schlimm-Schlimm sind mMn Filme wie Starship Troopers 2.
Timberwere:
Du meinst wie das magische Schwert, das durch Stein schneidet wie durch Butter, und dann an der Dornenhecke aus massivem Plotonium scheitert?
Selganor [n/a]:
War die Dornenhecke nicht noch anderweitig magisch gesichert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln