Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons Trilogie

<< < (22/26) > >>

Noir:

--- Zitat von: Flawless am 24.11.2014 | 22:22 ---Und die genialen Szenen, wie die, wo die Stadwache grade ihren Steckbrief vorliest während sie an hellichtem Tage, eingehüllt in schwarze Klischee-Kutten, hinter einem Karren kauern und sich streiten. Dann beschließen sie, sich unauffällig zu verhalten, ziehen die schwarzen Kutten nochmal enger, ziehen die Kapuzen tief ins Gesicht und huschen durch die bunt gekleidete Menschenmenge. Das passt perfekt zu einem Rollenspiel-Film. Das ist ja der Clue. Alles ist so klischeehaft und bescheuert, alles billig und eindimensional. Nichts ergibt Sinn, alles gnadenlos überspielt. Genau wie die typische D&D-Runde. Und deshalb ist der Film ein Meisterwerk.

--- Ende Zitat ---

Oh Gott, jetzt will ich den Film nochmal sehen ~;D

Selganor [n/a]:
Den ersten Film habe ich sicher auf DVD, beim zweiten Teil bin ich mir nicht sicher, aber ich kann was ich davon habe auch gerne zum naechsten Treffen mitbringen ;D

Timo:
tatsächlich fand ich den zweiten okay, SFX sind unterdurchschnittlich und Schauspieler ein wenig hölzern aber ist ein durchschnittlicher Fantasyfilm, der tatsächlich was von D&D hat.

Timberwere:
Den zweiten fand ich auch durchaus erträglich, ja.

Selganor [n/a]:
Wobei ja die DVD des zweiten Films in der deutschen Version keinerlei Hinweise darauf hat, dass es eine "Fortsetzung" vom D&D Film ist. Scheinbar ist der deutsche Vertrieb da vom ersten Teil abgeschreckt worden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln