Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kohärentes Design in Action - Dark SF
Boba Fett:
Ich gewinne den Eindruck, das führt leider zu nichts.
@Fredi: Wenn Du mit Dark SF nichts anfangen kannst, warum schaffst Du dann so einen Thread?
Nimm Dir ein Setting, das Dir zusagt und schaff einen neuen.
Jeder wird verstehen, dass das Thema SF unglücklich gewählt wurde, wenn der Initiierene damit nichts anfangen kann.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du erstmal sagst, worauf Du hinauswillst.
Man kann schlecht sagen: Na denn mal los! Und sich dann wundern, dass Brainstorming entsteht.
Entweder turnst Du das in einem Beispiel vor oder Du erläuterst, in welchen Phasen Du entwickeln möchtest.
Wenn keiner den Ablauf kennt, wird sich auch niemand daran halten.
Systementwicklung hat Ähnlichkeiten mit Softwareentwicklung. Da wir keine Systemspezifikation als Grundlage erstellen können, weil uns das untersagt wurde, wäre es schön, wenn der Entwicklungsleiter etwas produktiver würde.
Wawoozle:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 24.11.2004 | 16:53 ---
--- Zitat von: Wawoozle am 24.11.2004 | 16:50 ---
--- Zitat ---So ist es nunmal. Ich würde kein Dark SF - Sim Color spiel designen. Und zu Dark SF fällt mir nichts prickelndes ein (war ja auch nicht meine Idee). Ich kann nur helfen, dass ihr eure Vorstellungen halbwegs kohärent umsetzt. Und dazu müsst ihr schon selber arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du kein Dark SF Spiel designen willst, warum hast Du denn dann vorgeschlagen daran herumzubauen ???
--- Ende Zitat ---
Das war ich. Ich hatte es im letzten Thread einfach als Beispiel gewählt ohne mir was zu denken.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich aber anders in Erinnerung:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Aber mal was anderes:
Wie wäre es, wenn wir SdÄs Dark-SF Spiel mal zuende bosseln ... so als Beispiel für kohärentes Spiel?
--- Ende Zitat ---
Wäre fein. Aber wer hätte denn Bock, da mitzumachen?
--- Ende Zitat ---
Visionär:
Mhh. okay, du hast recht.
Gast:
Es ging Fredi und mir um das erstellen eines kohärenten Systems, wir haben dann Sds Vorschlag genommen weil der grad da rum lag...
Folgt doch einfach meiner von Fredi scheinbar abgesegneten Guideline.
Und postet nicht das erste was euch durch die Hirnrinde schießt, schlaft lieber 'ne Nacht drüber und investiert was mehr Zeit, umso klarer wird euch auch die Sache... und mir vermutlich auch...
Wawoozle:
Boba hat das schon ganz richtig erkannt.
Man kann nicht gross ein "Kohärentes Design" Projekt ausrufen und sich nachher mit
"Aber mir liegt Dark SF nicht" rausreden sobald es ans eingemachte geht.
Sowas sollte man vorher sagen.
--- Zitat ---Es ging Fredi und mir um das erstellen eines kohärenten Systems, wir haben dann Sds Vorschlag genommen weil der grad da rum lag...
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber das ist nicht sonderlich hilfreich wenn ihr keine Ahnung davon habt oder euch nicht damit beschäftigen wollt.
Wenn wir hier falsch losgelegt haben dann zeigt das nur wie "praktikabel" eure Guideline letztlich war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln