Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kohärentes Design in Action - Dark SF

<< < (11/20) > >>

8t88:
Hat keiner was zu meinem Vorschlag zu sagen?
Möchte wissen ob das in die richtige Richtung geht.

6:
Ok.
Das bedeutet:
Phase 1. Welches Spielerlebnis wollen wir erzeugen?

Alle weiterführenden Ideen wie genaues Setting und Regelaufbau lassen wir mal weg.

Wawoozle:
Einfache antwort: Ein intensives an das man sich auch später noch erinnert.

Und jetzt ?

@8t88
Im moment würde ich sagen das dein Ansatz zumindest dem von Fredi und Marcel geforderten am nächsten kommt.

Visionär:
@8t88: Auf deinem Vorschlag können wir später zurückgreifen. Machen wir erstmal den ersten Schritt.

Spielerlebnis: Man verliert das Spiel und ist frustriert, versucht es aber immer wieder, es soll süchtig machen. (So wie ein Flipper - Automat, bei dem man den Highscore nicht schlägt, trotzdem wirft man immer weiter eine Münze rein.)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 24.11.2004 | 16:45 ---So stelle ich mir die gelungene Dark SF - runde vor. Frage beantwortet? oder noch zu ungenau?

--- Ende Zitat ---
Definitiv noch viel zu ungenau. (und @8t88: das ist auch noch zu verwaschen, wenn auch viel besser als alles andere im Thread).

Was ich ja eigentlich mal gefragt hatte, war folgendes (mit kleinen Ergänzungen):
Beschreibe mal jemand der perfekten Spielabend mit dem System. So eine Art Log eines Abends, der richtig gerockt hat.

* Was haben die Spieler (genau) gemacht?
* Was haben die Charaktere (genau) gemacht?
* Was ist sonst so passiert?
* Welche Szenen sind im Gedächtnis geblieben (mit Beschreibung)?
* Wann haben alle Spieler "Das Rockt!" gerufen (mit Beschreibung)?und zusätzlich vielleicht:

* Womit wurde viel, womit wenig Zeit verbracht?
* Was hält die Spieler bei der Stange, was motiviert sie?
* Was sollte auf keinen Fall passieren?
Das wären so die Fragen, die mir auf Anhieb einfallen.

--- Zitat von: Wawoozle am 24.11.2004 | 17:00 ---Man kann nicht gross ein "Kohärentes Design" Projekt ausrufen und sich nachher mit
"Aber mir liegt Dark SF nicht" rausreden sobald es ans eingemachte geht.

Sowas sollte man vorher sagen.

--- Ende Zitat ---
Hab ich. In meinem 2. Post hier im Thread.

--- Zitat ---Wenn wir hier falsch losgelegt haben dann zeigt das nur wie "praktikabel" eure Guideline letztlich war.

--- Ende Zitat ---
Nein. Es zeigt, dass du dich nicht am meine Vorschläge und Vorgaben hälst. Dann kann es ja auch nicht funktionieren. Mir wäre es dementsprechend lieb, wenn du nicht weiter an dem Thread und an dem Projekt (so es denn noch eins wird) teilnehmen würdest. Das wird nichts mit dir.

Ansonsten hat Christian den Punkt getroffen:

--- Zitat von: Christian Pütz am 24.11.2004 | 17:03 ---Phase 1. Welches Spielerlebnis wollen wir erzeugen?
Alle weiterführenden Ideen wie genaues Setting und Regelaufbau lassen wir mal weg.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln