Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kohärentes Design in Action - Dark SF

<< < (2/20) > >>

6:
@Marcel: Etwa Matrix richtig gemacht?

Fredi der Elch:
Hmmmm, hört sich (für mich) stark nach Sim: Color an. Da bin ich ganz schlecht drin. Davon abgesehen, dass ich es totlangweilig finde. Aber mal hören, was dazu für Ideen kommen. Auch wenn mir dazu wahrscheinlich wenig einfallen wird (kanns ja mal versuchen)...

6:
@Fredi: Was verstehst Du unter Sim: Color?

Visionär:
Wollen wir eigentlich über den Orbit hinaus gehen oder nicht?

ting-bu-dong:
Tach,
ein solches Rollenspiel sollte ausschweifende Regeln und Listen fuer Technologie haben - technologische Ausruestung nimmt den Platz ein, den magische Gegenstaende bei Fantasy haben. Jeder Charakter ist auf seine Weise von einem vernuenftigen Arsenal von High-Tech-Gegenstaenden abhaengig.
Des weiteren sollte das Charaktersystem auf Technologie ausgelegt sein. Gibt es Klassen, wird es eine Mechaniker/Techniker-Klasse geben, sowie Klassen die auf die eine oder andere Weise mit Technologie umgehen. Womoeglich wird ein grosser Teil der Regeln sich damit befassen, wie man Technologie anpasst, entwickelt und selbst baut. Etwas aehnliches hatte ich in einem Science Fiction d20 das ich zuletzt gezockt habe. Eine Spezies wurde genetisch dazu gezuechtet, die perfekten Mechaniker und Techniker zu sein, die die Gesellschaften am Laufen hielten. Heraus kam also eine zwergenwuechsige Sklavenrasse ohne Tiefenwahrnehmung, die jedoch eine angeborene Begabung fuers Schrauben hatte. Ein Charakter in meiner letzten Kampagne war Mitglied dieser Rasse, hatte die Technikerklasse und Faehigkeiten, die ihm erstklassiges Tuefteln erlaubten.

Des weiteren sollte ein Mechanismus fuer die persoenliche Abhaengigkeit von Technologie verwendet werden. Cyberware ist da immer gut, besonders wenn sie weit verbreitet ist und jeder Charakter auf seine Weise davon abhaengt. Gleichzeitig entsteht durch die Verwendung von Cyberware ein Nachteil, der wiederum zu mehr Cyberware fuehrt, etc.

tbd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln