Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Marktorientiertes Rollenspiel-Design
Arbo:
... und ein Forum ist auch der richtige Platz für solche Marktstrategien *lol*
Wawoozle:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.11.2004 | 11:50 ---@Woozle:
Als alter d20 Verächter kann ich nur fragen: Spellmail? Wasn dat?
--- Ende Zitat ---
:D
Ein Zauber der gewirkt wird wenn der Empfänger die Mail liest.
Quasi Magie über das Internet gewirkt.
Das ist doch ne schöne Verschmelzung von Magie und Technik :)
Boba Fett:
Ja, oder ein Bewegungsmelder, der einen Zauber auslöst.
Oder eine Brille, die magisch Dunkelsicht ermöglicht.
Oder eine Pistole mit magischen Kugeln.
oder Cyberware (arme beine), die durch Magie erst ermöglicht werden [Problem: Energieversorgung]
Oder oder oder...
Crunchy Bits eben
Boba Fett:
Noch eine Idee:
Das schöne beim Miterleben des Erwachens: Man könnte eine Rahmenhandlung basteln und den Crunchy Bits ein Erscheinungsdatum mitgeben...
Sozusagen: Das Erwachen fängt am 31.10.20XX an, nach 3 Jahren entwickelt jemand die Spellmail.
Oder so. Je nachdem wie weit die Kampagne fortgeschritten ist, kann dann immer wieder auf neues Zeug zugegriffen werden.
Der Erfolg steht und fällt nicht nur mit einer guten Marktstudie...
Ich denke, das Cyberdark oder OkkultPunk ist schon eine vielversprechende Geschichte.
Immerhin ist bei Shadowrun irgendwie lange nichts mehr los, da sich nichts mehr ändert.
Die Leute gibts aber immer noch. Wenn da was cooles rauskäme, würden die bestimmt aufhorchen.
Wichtig ist aber auch ein megageniales Artwork und Teaser, die eben richtig Lust machen, sich das anzuschauen.
Degenesis war das zum Beispiel super.
Charaktere, die in Intro des Regelwerkes ihr Erwachen schildern, dann als Archetypen angeboten werden und die auch
immer als Beispiel in den regeln wieder erwähnt werden.
Was man noch bringen könnte wäre eine wirkliche Kampagne, die den zeitverlauf in der Welt zeigt.
Jedes Jahr 2-4 Abenteuer, die den Verlauf weiterschildern.
Nicht so restriktiv wie bei DSA, aber eben dass man sieht, dass die Welt lebt und nicht steril und starr bleibt.
Arbo:
... oder umgedreht ... Zauber für ganz banale Dinge wie Ich-wünsch-mi- den-Schraubendreher-1-2-3-verflixter-Kater, Nixe-Nix-Aquarium-bleib-rein (Beschwörung) ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln