Besonders in Sci-Fi actionspektakeln werden unmengen an Muni verbraucht, da den Überblick zu behalten ist insbesondere bei Dauerfeuer und Burst-Modus schier unmöglich.
Die Länge einer Kampfrunde in Liquid ist ja eigentlich nicht genau festgesetzt. Ich denke, das ein Schütze, insbesondere mit Automatik und Halb Automatik-Waffen auch öfters zwischendurch mehr als einen Schuss abgibt, ohne gleich zu bursten oder die Waffe leerzuballern. Also schiest er mal mehr und auch mal weniger.
Nun habe ich den Waffen Amo-Slots zugeteilt.
In jeder Runde die eine Waffe eingesetzt wird verliert sie einen Amo-Slot, egal ob sie im Burstfire- oder Einzelschuss-Modus eigestellt ist.
Wenn mit ihr im Schnellfeuermodus geschossen wird verbraucht sie 5 Amo-Slots für einen Schadensbonus von +5 und 10 Amo-Slots für einen Schadensbonus von +10
Wie viele Amo-Slots eine Waffe Besitzt hängt von Kadenz und verwendetem Magazin/Munitionsgurt ab.
Bei mir hat ein Sturmgewehr 10-12 Amo-Slots
Eine Handfeuerwaffe etwa 8-10
Shotguns 4-10
Raketenwerfer 1-5
Gurtgespeiste Waffen 20+X(Stärke des Trägers*10).
Dies macht natürlich bei Waffen, welche onehin nur eine begrenzte Anzahl von Schüssen beinhalten (Revolver, Musketen usw.) keinen Sinn, erleichtert den Umgan mit Moderneren Waffen jedoch ungemein.
Wie handhabt ihr Munition?