Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Alternative XP Vergabe - mit System?

<< < (2/7) > >>

Alrik aus Beilunk:
Warum sind XP schwammig ?
XP sind Punkte um seinen Charakter zu verbessern.

Diese Funktion ist eindeutig.

Man muß sich natürlich rechtfertigen warum Spieler A mehr Punkte zum Verbessern seine Charakters bekommt als Spieler B...

Gwynnedd:

--- Zitat von: Alrik aus Beilunk am  6.01.2005 | 20:46 ---Warum sind XP schwammig ?

--- Ende Zitat ---

Weil es dem einen immer zu schnell (SL) und dem anderen immer zu langsam geht (SP)

ich gebe gar keine XPs mehr für Gegener, nur noch für die Story und RPG

Ravengrove:
hat zwar nichts mit einem alternativen XP-Vergabesystem zu tun, aber die tabellen waren mir auch zu zeitraubend - daher nehme ich das hier:
http://www.enworld.org/cc/fiend_factory/elc/encounter_calculator.htm

Corcoran:
Ich habe noch nie einen XP für tote Gegner vergeben, bestenfalls für eine gute Idee bei einem Kampf oder zur Vermeidung eines Kampfes.
XP nach Gegnerstärke, das ist einfach Unfug.
XP für Ideen, Spielspass, Lösungen. Dann macht auch das Spiel mehr Spass

Shao-Mo:
Hum meine Gruppe ist mitlerweile ~6te Stufe. Und ich hab bisher auch XP für Tote Monster vergeben und noch ein paar fürs Interagieren/Rollenspiel. Aber wenn ich mitlerweile mitbekomme wie die Gruppe einfach mal ein Hobgoblinlager stürmt, weil sie etwas äction am Abend wollen und nach 20Kills keine Probleme haben, ... WILL ich auch ein ANDERES System.

Ein Grund für mich:
Man kann mit den Spielern kaum eine richtige Kampagne spielen, weil sie schon bei den Vorbereitungen für die Kampagne fast Stufe 10 sind :(.  (dagegen spricht allerdings, das sie dann endlich den Reifegrad erreicht haben)

@ Douglas Netchurch
Die Tabelle ist ja schonmal eine Idee, also es festzuhalten.

Nur die Umstellung wird das "schwierige" für die Spieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln