Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Alternative XP Vergabe - mit System?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Shao-Mo am 18.01.2005 | 12:40 ---Hum meine Gruppe ist mitlerweile ~6te Stufe. Und ich hab bisher auch XP für Tote Monster vergeben und noch ein paar fürs Interagieren/Rollenspiel. Aber wenn ich mitlerweile mitbekomme wie die Gruppe einfach mal ein Hobgoblinlager stürmt, weil sie etwas äction am Abend wollen und nach 20Kills keine Probleme haben, ... WILL ich auch ein ANDERES System.
--- Ende Zitat ---
Lag es dran dass die Gruppe so "nebenbei" 3000 XP (also bei der Standardgruppe von 4 Leuten 750 XP pro Person) gekriegt haben oder dass sie gegen 20 Wesen die jedes "schwaecher" war als ein Kaempfer 1 so einfach vorgehen konnten?
Joerg.D:
In AD&D habe ich es so gehandhabt, dass die Spieler so ca alle 4 Runden Aufsteigen.
Orientiert habe ich mich an dem Charakter, welcher die meissten EP benötigt um Aufzusteigen. Die Summe wurde durch 4 geteilt und an alle vergeben.
Zuschläge für gutes Rollenspiel (Max +10%)
Abzüge für Stöhren des Spielbetriebs (Max -0%)
Und gute Ideen (+10%)
Sowie das Führen eines Tagebuches (+10%)
haben das ganze abgerundet. Die Gruppe steigt kontinuirlich auf und mann kan sich das ewige Zusammenrechnen ersparen.
Gwynnedd:
Auch der Rechner gibt imho zu viele XPs,
Eine Möglichkeit, wenn man wirklich XPs für besiegte Gegner geben möchte ist, generell zu halbieren.
Der Stufenanstieg ist dann nicht ganz so schnell...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Gwynnedd am 21.01.2005 | 13:24 ---Eine Möglichkeit, wenn man wirklich XPs für besiegte Gegner geben möchte ist, generell zu halbieren.
Der Stufenanstieg ist dann nicht ganz so schnell...
--- Ende Zitat ---
Wow... Da waere wohl niemand drauf gekommen...
Oder doch? ;D
--- Zitat von: Selganor am 6.01.2005 | 15:33 ---Wenn es dir zu schnell geht dann halbier' doch einfach die XP die es fuer Monster gibt.
--- Ende Zitat ---
Gwynnedd:
--- Zitat von: Selganor am 21.01.2005 | 13:48 ---Wow... Da waere wohl niemand drauf gekommen...
Oder doch? ;D
--- Ende Zitat ---
manchmal muss man das Offensichtliche halt wiederholen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln