Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir über TALISLANTA

<< < (4/8) > >>

Catweazle:
Ich ein "Know-How-Träger" ?  :o

Nicht wirklich. Ich habe allerdings sowohl die alte deutsche Version als auch die neueste Ausgabe von shooting iron. Wenn es Fragen zur deutschen Version gibt... Nur her damit.

knörzbot:
Der Rezi Dailors kann ich mich nur anschließen.  :d

Was die "alte" deutsche Ausgabe betrifft. Mir kam es eigentlich so vor als ob die Unterschiede zwischen der alten deutschen und der von Shooting Irons nur marginaler Natur waren. Z.B. die Charaktertemplates, die die Spielbalance zu stark beeinflussen können sind in der neueren Version von Talislanta markiert.
Die alte deutsche Ausgabe habe ich letztes Jahr verschenkt.

Boba Fett:
zu Dailors ausführungen:
Zu Magie - Dailor sprach an, dass jeder am besten etwas Magie bestellen sollte.
Wie können sogenannte Semis (also Dieb mit Magie) oder dergleichen aussehen? Kann man sich da auf bestimmte Aspekte in der Magie festlegen? Oder ist alles frei und die Spezialisierung läuft über "Absprache" in der Runde?

Was ist der Konflikt zwischen den Kang (wer sind die) und ihren Herren?
Und wie sieht dieses Nicht-Pferd aus?
Ich versuche ein gefühl für Talislanta zu bekommen.

Wie gut ist die teutsche Version? Lohnt sich die, oder lohnt sich eher die Sprachbarriere?
Ich bevorzuge im Zweifel eigentlich immer die deutsche... 8)

Samael:

--- Zitat von: Wawoozle am 20.01.2005 | 11:19 ---
Der Spieler sucht sich eines von über 100 Templates heraus (die aber trotzdem nur knapp 30 Seiten im Buch belegen) und modifiziert es entsprechend seinen Vorstellungen.

--- Ende Zitat ---

D.h. Rassen und Professionen sind nicht frei kombinierbar? Oder ist einfach jede mögliche Kombination aufgelistet? Dann fände ich 100 aber recht wenig, vA wenn man die Vielzahl an Rassen bedenkt. Und was passiert wenn man später eine weitere Profession lernen möchte?

Wawoozle:
Naja das mit den Professionen ist sone Sache.

Ein Warrior ist bspw. weniger eine Klasse wie etwa bei D&D oder eine wirkliche Profession, das ist halt ein Template mit bestimmten Skills der am ehesten bspw. zu einem "Warrior" passt.
Je nachdem welche Skills du steigerst oder welcher Magieordnung dein Char folgt entwickelt er sich im laufe des Spiels woanders hin.

Du kannst auch ein Basistemplate eines Aamanischen Ritters nehmen und die XP so einsetzen das im laufe des Spiels ein Magier draus wird.
Da ist man eigentlich ziemlich frei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln