Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Talislanta] Wirklich keine Elfen

<< < (3/6) > >>

Wawoozle:
Wobei auch die Ariane keine typischen Tolkien-Elfen sind... das ist ne Mischung aus Drow, Buddhisten und Elfen ;)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Dailor am 20.01.2005 | 18:39 ---
Dennoch habt ihr Recht: der Spruch "still no elves" ist hoch gegriffen und nicht ganz wahr. Zustimmung. Ich werde dennoch weiter mit diesem Spruch für Talislanta werben, denn: Talislanta ist keine Tolkien-Welt. Viel weniger als jedes andere Fantasy-System, das ich kenne. Talislanta hat seinen Job, etwas eigenes zu erfinden gut gemacht. Da verzeihe ich auch mal die Schwäche mit den Ariane, ganz sicher von den Elfen inspiriert sind.

--- Ende Zitat ---

lies mal Vances Dying Earth, dann siehst du die Inspirationen ganz glasklar, wie die Türme Cymrils ;)

Catweazle:
OKAY! TALISLANTA IST EIN RIP-OFF WIE JEDES ANDERE SYSTEM / JEDE ANDERE RPG-WELT AUCH!!! ICH HAB'S KAPIERT!  ;)

Kenne Dying Earth nicht, daher war mir das nicht bewusst.

Bleibt nur noch eine Aussage: ist nicht Tolkien like und ich mag's. ODER HABT IHR DAGEGEN AUCH EINWÄNDE??

Wawoozle:
Äh.. nö.. eigentlich wollten wir nur sagen das Talislanta soooo RIP-OFF'ig gar nicht ist.... oder Ingo ?

6:
btw. wenn ich mich noch recht erinnere, dann stammt der Slogan "Still no Elves" noch aus einer Zeit (Mitte der 80-er), als die damals gängigen Fantasy-RPGs alle die Standardtolkienrassen beinhalteten und auch so hiessen. Da hat sich Talislanta wohltuend davon abgehoben, indem es eben keine expliziten Elfen enthalten hatte. Von daher stimmt der Slogan auch heute noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln