Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Talislanta] Charaktererschaffung
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 21.01.2005 | 11:59 ---Ich kann nichts über Agone sagen, aber wenn ich nochmal die Wahl zwischen Tal und Gemini hätte würde ich mich genauso entscheiden.
--- Ende Zitat ---
nun, für Geschmack kann niemand was. hast du Tal denn jetzt ? oder ist das eine Vermutung ?
Monkey McPants:
Nein, ich hab mich wie gesagt reingelesen, hab im Internet darüber gelesen (ist ja recht beliebt) und hab halt so die Informationen zusammengetragen die ich konnte.
Und das fehlen eines Point-Buy Systems, der Stil der mir nicht wirklich zusagt und der etwas lächerliche Versuch zu behaupten es gäbe keine Elfen sind alles Punkte die gegen Tal. sprechen.
M
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 21.01.2005 | 12:17 ---Nein, ich hab mich wie gesagt reingelesen, hab im Internet darüber gelesen (ist ja recht beliebt) und hab halt so die Informationen zusammengetragen die ich konnte.
Und das fehlen eines Point-Buy Systems, der Stil der mir nicht wirklich zusagt und der etwas lächerliche Versuch zu behaupten es gäbe keine Elfen sind alles Punkte die gegen Tal. sprechen.
--- Ende Zitat ---
hö ? es gibt keine Elfen ! und Archetypische Charaktere findest du eh in jedem Spiel, da war auch Tolkien nicht der Erste.
und point-buy system ? who cares..... das Rollenspieler immer so unkreativ sein müssen und für jeden noch so simplen Kram Regeln brauchen ;)
Wawoozle:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 21.01.2005 | 12:17 ---...der Stil der mir nicht wirklich zusagt...
--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich der einzig wirkliche Punkt.
Aber wie hat eed schon gesagt: Für Geschmack kann niemand was :)
Monkey McPants:
--- Zitat von: eed_de am 21.01.2005 | 12:18 ---hö ? es gibt keine Elfen ! und Archetypische Charaktere findest du eh in jedem Spiel, da war auch Tolkien nicht der Erste.
und point-buy system ? who cares..... das Rollenspieler immer so unkreativ sein müssen und für jeden noch so simplen Kram Regeln brauchen
--- Ende Zitat ---
Ja, es gibt keine Rasse/kein Volk das sich selbst Elfen nennt, stimmt. Das ist aber auch alles was man zu dem Thema sagen kann.. ::)
Und was Archetypen angeht: Was geht wie ne Ente, quackt wie ne Ente, und so weiter...
Zum Thema Point-Buy: Könnte von mir aus auch ein Klassen- oder Template-basiertes System sein. So wie es aber funktioniert finde ich es schlecht. Ich meine was ist einfacher: 100 Archetypen zu erstellen, die nicht einmal alles abdecken was Setting-mäßig möglich ist, oder einfach ein System machen, dem alle Templates zugrunde liegen? Welches ist besser?
Ich persönlich denke immer noch letzteres, denn das gibt einem Richtlinien wie man es machen kann und verbraucht gleichzeitig wahrscheinlich noch weniger Platz.
Und im allgemeinen hab ich schon verstanden das dir Talislanta sehr gut gefällt. Schön für dich. Jetzt aber zwanghaft zu versuchen es mir als das beste seit geschnittenem Brot zu verkaufen ist lächerlich.
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln