Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 2 das Zusammentreffen
Dash Bannon:
Der Graf blickt auf, 'Nun Juan Alejandro di Montoya y Alvarèz, meine Gründe mich an diesem Unternehmen zu beteiligen sind meine Angelegenheit, denke ich und sie gehen Euch genauswenig etwas an, wie mich die Euren.', er nickt Jason zu, 'was die Rolle des Anführers angeht, so lege ich hierauf keinen Wert.'
Er blickt Juan mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen an, 'wir alle sind angeheuert worden um ein Problem zu lösen und genau das werde ich tun und mich nicht mit Fragen der gesellschaftlichen Rangordnung aufhalten.'
Der Graf schaut nacheinaner alle Anwesenden an, 'ich denke nicht dass es lohnend ist sich über solche Kleinigkeiten wie Abstammung und Rangabfolge zu streiten. Jason wurde von unserem Geldgeber zum Anführer ernannt und solange er sich ehrenhaft verhält werde ich ihm folgen.', dann wendet er sich wieder seinem Essen zu.
8t88:
Unerwartet kalt lässt Raphael aus dem Off Verlauten:
"Ich kann die Bedenken und Beweggründe aller Anwesenden verstehen.
Aber es obligt uns nicht jetzt schon irgendwelche Entscheidungen zu Kritisieren!"
An Juan Gerichtet, wird er etwas freundlicher um vom Thema abzulenken:
"Wir haben das Gefecht mit Worten beendet, nebenbei einen Einbruch verhindert, und einiges mehr..."
"Aber Danke der Nachfrage, und Danke für den Beistand!"
Er lächelt, und lässt sich dazu hinreissen Positive Geräusche Angesichts des nun gereichten EWssen von Sich zu geben.
Amy setzt sich neben Raphael und beginnt Manierlich, aber schnell zu Essen.
Preacher:
"Nichts liegt mir ferner, als streiten zu wollen. Das war auch lediglich ein Vorschlag, zu dem ich auch weiterhin stehe. Wenn seine Hochwohlgeboren dieses Amt nicht bekleiden will - oder über seine Beweggründe reden, was das anbelangt - dann ist das Thema für mich für's erste erledigt. Ich persönlich lege keinen gesteigerten Wert auf denPosten eines Anführers - böse Zungen behaupten, ich sei nicht in der Lage, Verwantwortung zu übernehmen. Ich neige sogar dazu, ihnen recht zu geben - meine angegriffene Gesundheit läßt nicht zu, daß ich mich zusätzlich noch mit solchen Dingen belaste."
Er lächelt jovial und wendet sich ebenfalls seinem Essen zu.
"Allerdings bin ich nicht angeheuert worden - mit meiner Anwesenheit und dem bescheidenen Beitrag, den ein Mann meiner schwächlichen Konstitution und bescheidenen Fähigkeiten zum Gelingen der Operation leisten kann trage ich eine Ehrenschuld ab."
Andreas:
Jason neigt den Kopf ungewöhnlich weit in Richtung Tischplatte um sein Schmunzeln zu verbergen.
Der Graf hat ihn nicht enttäuscht.
Dann reisst er sich zusammen.
" Ich möchte vorschlagen, das wir zunächst einmal dem Wunsch unseres Auftraggebers folgen. Aber ich biete euch an, Senor Montoya y Alvarèz, wenn sich herausstellt, das ich nicht geeignet bin dieser Aufgabe Herr zu werden, trete ich die Führung ab.
Doch bis es soweit ist, sollten wir uns mit diesem Mahl stärken und noch ein wenig ausruhen bis man uns ruft. "
Preacher:
"Wahre Worte. Für einen Mann niedrigen Standes scheint Ihr außerordentlich verständig und fähig zu sein - jemand, der den wahren Wert guten Essens und wohlverdienter Ruhe zu schätzen weiß, trägt meiner bescheidenen Meinung nach ein gerüttelt Maß an Weisheit in sich."
Er erhebt sein Weinglas.
"Nun denn, Caballeros. Auf gute Zusammenarbeit und das gelingen der Mission. Mögen wir sie schnell und problemlos beenden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln