Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 2 das Zusammentreffen

<< < (4/69) > >>

8t88:
Amy stell sich auf den Stuhl, um mit ihrem Saftbecher mitanzustossen ;)

"Auf gute Kameradschaft"
Raphael stösst mit an, bedenkt Juan allerdings mit einem bösem Blick... offenbar hat er kein Problem mit Führungen, nur mit Arroganz der Höherständigen...
Er schluckt seinen Ärger mit dem Wein herunter...

Andreas:
Jason stösst schmunzelnd mit der kleinen Amy an.
Sie ist ein wahrer Herzensbrecher.

Der Blick von Raphael zu Juan fällt ihm auf, wird aber nicht von ihm kommentiert.
Aber ihm wird klar, dass da eine Gefahrenquelle für die Gemeinschaft ist. Wenn die beiden im falschen Momant aneinanderrasseln kann das Probleme geben.

Er wird wohl beide im Auge behalten müssen.

Preacher:
Juan ignoriert Raphaels Blick geflissentlich und schenkt Amy ein Lächeln, als er mit ihr anstößt - die Kleine ist wahrlich bezaubernd.

"Und Ihr schöne Señorita? Was ist die Euch zugedachte Rolle in diesem Stück? Ah, ich weiß: Ihr paßt darauf auf, daß wir tolpatschigen Erwachsenen keine Dummheiten machen und sorgt dafür, daß Eurem Vater" - er neigt den Kopf in Raphaels Richtung -  "nichts passiert."

Juan verbeugt sich vor dem kichernden Mädchen und gibt ih einen Handkuß.

"Und ich bin sicher, daß Ihr diese Aufgabe exzellent erfüllen werdet. Mein Schwertarm und meine Dienste stehen Euch jederzeit zur Verfügung, Señorita."

8t88:
Raphael leert seinen Becher, und bestellt fortan nur noch nicht alkoholisches.
Er lässt Amy ihren Spaß, und Richtet das Wort an Jason

"Nun, Mr. Tyrconnel" Raphael spricht den Namen Akzentfrei "um euren Vorschlag aufzugreifen..."

"...äh... ich meine, wie wollt ihr es tun?"
"Schutzgeldeintreiber haben ja einen Regelmäígen Turnus... sollen wir ihnen Auflauern, indem wir uns beim nächsten Opfer verstecken?
Vielleicht in den Agssen Fragen stellen,
oder ist euch eine Infiltration lieber?!"

Er schaut halbwegs erwartungsvoll in Jasons Richtung.

Andreas:
"Ich will erst einmal das Gespräch mit unserem Gastgeber abwarten bevor wir Entscheidungen treffen.
Die von euch genannten Vorschläge klingen alle sehr sinnig und sind nicht von der Hand zu weisen."
Jason nimmt noch einen Schluck.

" Wir sollten die Infiltration generell erwägen. Ich habe kurz den Gedanken gehegt, die Erpresser nicht zu suchen und ihnen nachzulaufen.
Ich dachte, wir lassen sie zu uns kommen.
Und das erreichen wir am besten, wenn wir uns zu Ihnen in Konkurrenz stellen."

Jason blickt lächelnd in die schweigende Runde und erwartet die Antworten der anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln