Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 2 das Zusammentreffen
Andreas:
Korvin ist erstaunt, wie die Frau sich, aus allen Knopflöchern blutend, noch bewegen kann.
Er hetzt zur Treppe und reisst unterwegs irgendeinem seiner Gefährten eine Pistole aus dem Gürtel, legt sorgfältig an und schiesst auf das noch unverwundete Bein Leilas.
Er wartet nicht ab ob er getroffen hat, hetzt die Treppe hinauf und jagt auf sie zu.
Dabei ruft er nach unten:
" Companeros. Sie darf auf keinen Fall entkommen. AUF GAR KEINEN FALL!"
Doc Letterwood:
Mit einem "Das-lass-ich-mir-nicht-zweimal-sagen"-Blick reißt sich Diego aus seiner Faszination, die ihn bei der Bewunderung von Leilas akrobatischen Übungen überkommen hat.
Da Jason die Treppe nimmt, entschließt er sich zu dem direkteren Weg: Diego, der die ganze Zeit an einem hölzernen Stützpfeiler lehnte, dreht sich um. Mit einer rasanten Bewegung zieht er einen Degen, ergreift ein Seil, das um einen stabilen Haken im Pfosten geschlungen ist und lässt die Klinge unterhalb seiner Faust das Seil durchtrennen. Die Leine, um einen höhenverstellbaren Leuchter geschlungen, schnellt mit Diego nach oben, während der Leuchter Richtung Paterre surrt.
"Obacht da unten!"
Krachend schlägt er auf den Dielenboden und zerbirst, während Diego, per Leuchterfahrstuhl im Gebälk der Taverne angekommen, schon weitereilt.
Katzengleich windet er sich durch das sternförmige Dachgebälk des "Gebrochenen Horns", läuft zwei Schritte in Richtung von Leilas Empore. Dann nimmt er kurz Anlauf, und mit einem weiten Satz landet Diego drei Schritte hinter der blutenden Assassinin.
"So, Süße. Wollen wir zwei uns mal kurz unterhalten? Oder bist du zu sehr mit bluten beschäftigt?", zischt er, während Jason schon auf der anderen Seite angelaufen kommt.
Joerg.D:
Mit einer katzenartigen Eleganz wirbelt Leila herrum, rutscht ein Stück in Djegos Richtung und tritt Ihm butal zwischen Die Beine. Djego fällt rückwärts gegen das Geländer, reißt Dieses aus Seiner Verankerung m mit dem Geländer auf einen Tisch im Erdgeschoß zu Krachen. Dieser gibt natürlich nach und geht unter einem protestierenden Krachen zu Boden.
Djego krümmt sich vort Schmerzen auf dem Fußboden und erntet mitleidige Blicke.
Das Tat weh, denken alle Zuschauer.
Doc Letterwood:
"Das...", keucht Diego und fasst sich zwischen die Beine, "...war unfair..."
Die Luft wurde ihm aus den Lungen gepresst, als er aufprallte, und so bleibt er erst einmal gekrümmt liegen.
Andreas:
Mittlerweile hat Jason die Empore erreicht und stürzt auf Leila zu.
Kurz bevor er sie erreicht springt er und hechtet ihr mit gezücktem Dolch nach und ergreift sie im Flug an den Hüften.
Als die beiden zu Boden gestürzt sind, kniet Jason sich auf ihre Oberarme, so das sie fixiert auf dem Rücken liegt und setzt ihr das Messer an die Kehle.
Die rasiermesserscharfe Klinge ritzt leicht ihre Haut und ein kleiner Blutstropfen wird sichtbar.
"Beweg dich nicht," zischt er.
" Glaub mir, es wäre mir eine Freude dir einen zusätzlichen Mund zu schnitzen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln