Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 2 das Zusammentreffen
Andreas:
" Ich hatte auch nicht gesagt, das ihr sie wirklich foltern sollt, Anselm. Aber unwichtig. Ich habe eine andere Idee." Zischt Jason dem Grafen zu.
Dann gibt er den beiden Rosenkreuzern ein Zeichen, das sie näher kommen sollen.
" Nun, eure Hilfe würde noch ein wenig benötigt. Bitte gebt uns noch einige Minuten. "
Anschliessend sorgt er dafür, das die gefangenen in dem Kellerraum in nicht hören können, als er seine Gefährten näher bittet und ihnen erklärt:
" Wir werden auf dem bisherigen Weg nicht weiterkommen. Ich wäre dafür, das wir unsere Gefangenen 'fliehen' lassen und sie dann verfolgen. Zumindest Leila wird sicherlich sofort Bericht erstatten wollen. Aber ich muss euch warnen.
Die Schlange ist gefährlich und es wird nicht leicht sein, ihr unauffällig zu folgen.
Ich dachte, das wir einen Streit mit den Rosenkreuzern vortäuschen und bei dem Handgemenge die Gefangenen fliehen lassen. Anschliessend hängen wir uns an Leila.
Wie gesagt, keine einfache Aufgabe, aber wenn wir uns richtig verteilen, sollte es möglich sein.
Am besten ist einer von uns schon draussen und erwartet sie da.
Was haltet ihr davon?"
Joerg.D:
>>Wir könnten einfach reingehen und Sie freilassen.
Wir begründen es mit fehlender Kompetenz und der angedrohten Folter.
Ihr beschimpft uns desshalb und wir stecken Ihr eine beblutete Münze zu, anhand derer wir Sie ohne Sichtkontakt verfolgen können.
Ist das in Euren Sinne?
So wird vorgetäuscht, dass wir uns Spinnefeind sind und wir können in Warheit zusammenarbeiten.<<
Andreas:
"Da sklingt nach einer sehr guten Idee. Wir könnt ihr sie anhand der Münze verfolgen." und laut:"
NEIN, SIE IST UNSERE GEFANGENE UND WAS WIR MIT IHR MACHEN; GEHT EUCH NIOCHTS AN."
Dash Bannon:
'Gut, eine vernüftige Entscheidung', Anselm nickt, 'auch wenn ich der Sache mit dieser Münzen nicht traue, so traue ich doch Euch, Jason.', dann wieder mit hörbarer Stimme.
'Und was geht es Euch überhaupt an, ihr dahergelaufenen Wichtigtuer, wie wir mit unseren Gefangenen umgehen?'
Joerg.D:
Laut:
>> Wir sind keine Wichtigtuer, wehrter Graf.
Wir sind Ritter von Rose und Kreuz, das Alleine verschafft uns die nötige Autorität.
Folter und die Gefangenahme ohne rechtskräftige Gründe werden hier nicht akzeptiert!
Sonst habt Ihr es mit Mit uns zu tun, das wird Eure bescheidenen Mittel schnell überschreiten.<<
Pjotre hackt mit wuchtigen Hieben ein Schwein in zwei Hälften und pfeift dabei weiter das lustige Lied.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln