Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 2 das Zusammentreffen
Doc Letterwood:
Diego steht auf und strafft sich.
"Wie Senor Tyrconnel schon richtig bemerkt hat, bin ich nun seit einiger Zeit auf unseren Meeren unterwegs. Und diese Tätowierung kenne ich. Diese Schützen sind von Angelus del Muerte, einer recht großen und schlagkräftigen Piratentruppe. Ihr Käpt'n hieß, wenn ich mich recht entsinne, Sangrienta..."
Er schüttelt missmutig den Kopf. "Bastardos.", brummt er.
Die werden doch nicht wegen mir hier sein??
Preacher:
"Nun, ich kenne diese Tätowierung auch. Allerdings hieß es, das sei eine Bande von Straßengaunern. Landratten, wie Ihr wohl sagen würdet. Daß es sich um Piraten handelt, wirft ein ganz anderes Licht auf diese Bande. Möglicherweise weiten sie ihre Geschäfte aus - auf verschiedene Städte, in denen sie 'Truppen stationieren', 'Filialen eröffenen', 'Stützunkte unterhalten' - wie man es auch nennen mag. Ich werde Euch davon erzählen, wenn die anderen auch zuhören - das dürfte von Interesse für alle sein. Gleiches möchte ich auch Euch empfehlen."
Andreas:
"Ich habe diese Tätowierung noch nicht gesehen, aber beschreiben bekommen.
Auf Tyrconnel hat mein Vater von ihr berichtet.
Offenbar Inen, auf die mein Vater nicht viel hielt, zumindest verdammte er sie zumeist."
und bei sich denkt er:
' und scheinbar brachten sie ihn und Mutter auch um.
Taten sie es deshalb? Was hatte meine Vater bloss mit ihnen zu tun?'
Sir Mythos:
Malik hatte sich etwas zu essen genommen während die anderen die Leichen untersuchten oder dem Arzt zusahen. Er fand, dass es sich mit vollem Magen besser Denken liese. Außerdem konnte er den andere eh nicht Helfen.
Joerg.D:
Schnitt
Eine Blende auf William , der mit einer einzigatigen Präzision arbeitet.
"Mist, die Kugel sitzt sehr nah an der Hauptschlagader."
Ein Skallpell blitzt auf und setzt einen Schnitt weit von der Eintrittwunde entfehrnt.
William schneidet sich einen Weg durch unverletztes Gewebe und greift dan seitlich mit der Kugezange zu. Aus diesem Winkel kan Er die Kugel gefahrloser entfehrnen.
"Na also, da haben wir das Mistvieh doch."
"Ich brauche brennbaren Alkohol und ausgekochte Bettlaken und zwar schnell!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln