Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Fertigkeit "Monsterkunde"?
Asdrubael:
und was schlägst du vor?
Jiriki:
Ich finde die Regel von Asdrubael gut.
Nur ich würde es so handhaben, dass der Check informationen über spezialfertigkeiten gibt, wie z.b. das einschläfern bei oben genanntem Beispiel.
Nur weil man Drachen kennt, heißt das noch lange nicht das weiß das er z.b Eis statt Feuer spuckt oder so ...
Nurgid Vanderhole:
Ich finde auch dass die Regel von Asdrubael sehr gut zu verwenden ist. Aber man kann ja noch die D&D standard Möglichkeit einfügen: Je seltener das Tier, desto mehr Abzüge gibt es auf den Wurf.
zB:
Tier kommt aus einer anderen klimatische Region als die Helden: -2
Seltenes Tier: -2
Aussterbendes Tier mit 3 Artvertretern: -4
usw.
Asdrubael:
ich glaube, das sieht gut aus mit den Abzügen.
Und ne Bibliothek gibt +2 Equipment Bonus :D
Bzw... sowas lege ich immer aus dem bauch heraus fest, aber wenn man es in Regeln gießen will, dann sind diese Boni/mali die du genannt hast schon sinnvoll
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Asdrubael am 26.01.2005 | 10:13 ---Also wenn du unbedingt würfeln willst schlage ich vor:
1W20+Charakterstufe+Int-Modifikator
gegen
10 plus Challenge Rating
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten der "Durchschnittspaladin" (Int 8 ) kann auf Stufe 1 mit 50%-Chance einen Ghoul (CR 1) zu erkennen, aber einen Fighter 9 der ein Vampir ist kann er (dank dessen CR 11) nicht als solchen erkennen. Auch nicht wenn der die Zaehne in ein Opfer schlaegt ;D
--- Zitat ---Das mit dem Schwert und dem Kämpfer zieht imho nicht ganz, denn auch ein Kämpfer erkennt nicht jedes magische Schwert zum beispiel oder erkennt nicht, ob es ein Masterwork Item ist.
--- Ende Zitat ---
Gerade bei Masterwork Items sollte man durch die besonders qualitativ hochwertige Verarbeitung davon ausgehen dass das schon zu erkennen ist.
--- Zitat ---Und auch nicht jeder Zauberer kann erkennen, was sein Gegenüber gerade zaubert
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Nicht jeder Zauberer hat Spellcraft ;D
--- Zitat ---SPELLCRAFT (INT; TRAINED ONLY)
Use this skill to identify spells as they are cast or spells already in place.
Spellcraft DC Task
15 + spell level Identify a spell being cast. (You must see or hear the spell’s verbal or somatic components.) No action required. No retry.
--- Ende Zitat ---
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln