Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Fertigkeit "Monsterkunde"?
Thalamus Grondak:
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich sie würfeln lassen, und das Ergebnis gänzlich ignorieren, und ihnen sagen was ich gerade für passend halte.
Asdrubael:
auch ein Weg. ::)
oder wenn du beim Würfeln bleiben willst ein paar Modifikatoren einrechnen: wie lange können die SCs das Vieh beobachten, kommt es in Sagen vor? und so weiter.
Erzähl mal dann von deinen Erfahrungen ;)
Raphael:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 26.01.2005 | 18:40 ---Also wenn ich ehrlich bin, würde ich sie würfeln lassen, und das Ergebnis gänzlich ignorieren, und ihnen sagen was ich gerade für passend halte.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich möchte dass es stimmig ist und konsequent - mit der Zeit merken die Spieler, dass sie genasführt werden.
Also, was ich vorhin geschrieben hab, ist natürlich immer noch für Input offen.
Selganor [n/a]:
Wenn jemand [nennen wir ihn mal "Meister A." oder MA] mit Knowledge (Planes) beispielsweise wissen will ob es Sinn macht mit einem Blitzschlag auf einen Daemon einzuschiessen dann lasse ich ihn einen Wurf machen und mir sagen wie das Ergebnis lautet.
Bei Ergebnissen unter 20 (also alles was der Durchschnittsmensch ohne Talent erreichen koennte wenn er wuerfeln duerfte) werden (mehr oder minder korrekte) "Geruechte" vermittelt... "Also ich hab' gehoert dass der Blitzmagier Britzel von einem Daemon getoetet wurde..."
Bei Ergebnissen ueber 20 gehe ich mal ins MM/SRD und schaue mir die vorgestellten Daemonen naeher an...
Da sieht man dann dass die meisten staerkeren Daemonen gegen Elektrizitaet immun sind.
Die "kleinen" Daemonen sind es nicht, aber auch eine staerkere.
Je nach Ergebnis kann man dann die Aussage relativieren... (Und evtl. auch behilflich sein diesen Daemon in die Kategorie "schwaecher" oder "staerker" einzuteilen)
Nurgid Vanderhole:
Dann ist es ja im Grunde genau das System. Ich meine wir reden hier von Fällen, wo Standartskills unwirksam sind Und dann hat man halt die Möglichkeit "gegen" das Vieh keinen Spellmastercheck sondern einen How much do you know check zuu würfeln. Wie der ausgeht liegt dann allein im Ermessen des DM, wobei der sich aber nach ein paar Modifiern richten kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln