Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Adventure-in-a-Box
Sir Mythos:
@ Selganor
In Sandmann? Sagt mir jetzt gerade so nix.
Die Idee kam mir nur gerade so.
Zum einen kann man das Neulingen vorsetzen, die dann noch nicht viel über Regeln lernen müssen.
Zum andernen kann man das alten Hasen vorsetzen, die da dann von Werten befreit aufspielen können, und ihren Charakter entdecken können.
Einziges Manko: Man sollte schon einen erfahren SL haben.
Selganor [n/a]:
Sandman: Map of Halal war der erste Teil eines Vierteilers (Teil 2-4 kamen nie raus) bei denen die Gruppe durch einen wilden Genremix (1. der 4 Abenteuer dieser Box war eine Mischung aus Cassablanca kombiniert mit Ali Baba und die 40 Raeuber) schickt.
Die Spieler haben anfangs KEINEN Charakterbogen sondern kriegt so nach und nach Handouts mit Zeug sowie "Skillkarten" durch die man wusste dass man bestimmte Faehigkeiten besser (oder im Falle von Zauberspruechen ueberhaupt) kann.
Mal schauen... evtl. setze ich meine Idee die mal fuer ein anderes Treffen angedacht war auf Hessenstein um...
Sir Mythos:
Wenn du sowas planst und ich die Zeit habe wäre ich gerne dabei...
8t88:
Also, eine Schleichende RPG einführung schliesst für mich mit ein, dass es einen erfahrenen SL geben muss, oder wie seht ihr das?
Roland:
Wenn die Sache gut erklärt wird, braucht man nicht unbedingt einen erfahrenen SL.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln