Medien & Phantastik > Sehen
Serie: "Stargate - Atlantis"
Falcon:
Chrieschie schrieb:
--- Zitat ---Mir ist das zuviel Enterprise mit wir besuchen Planet und lösen da ein Problem. Irgendwo fehlt mir da der rote Faden, den ich schon so dirch BSG und ähnliche Serien gewohnt bin.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch, wie z.b. in den letzten beiden Staffeln der neuen Enterpiseserie ;)
Die haben reagiert, aber zu spät.
aber sie könnten sich so langsam ins Zeug legen und die 10Jahre alte Struktur allmählich mal umkrempeln. Gibt ja bisher nur Ansätze, aber anscheinend bemerkt bei den Machern sowas niemand. Die kennen dann nur absetzen.
Chaosdada:
--- Zitat ---Alle die nicht heroisch in den Tod gehen, sondern sich irgendwie "menschlich" verhalten sind in AmiSerien immer gleich unwürdig.
--- Ende Zitat ---
Leute, die mit dem Feind zusammenarbeiten und mehr sogar ihnen ziemlich fanatisch ergeben sind, bei der Flucht von dessen Schiff mitzunehmen (wie auch immer Sheppard das hätte anstellen sollen - mir scheint das kaum möglich) ist einfach nur dämlich.
Das SG1-Team hat wenn es von einem Goa'Uld-Schiff geflohen ist auch keine Jafar von da mitgenommen. Das hat nichts mit unwürdig zu tun, wobei ich nicht bestreiten will, dass Kollaborateure in amerikanischen Serien sehr schlecht wegkommen. Um mal einen Vergleich zum realen zu ziehen: Diejenigen, die mit den Nazis zusammengearbeitet haben, sind nach dem 2. Weltkrieg schwer bestraft worden, auch wenn sie unter großem Druck standen und ich denke, dass dies von einem Großteil der heutigen Bevölkerung begrüßt wird - und das die meisten für eine solche Person nicht ihr Leben riskieren würden.
Pyromancer:
--- Zitat von: Chaosdada am 5.10.2006 | 16:46 ---LUm mal einen Vergleich zum realen zu ziehen: Diejenigen, die mit den Nazis zusammengearbeitet haben, sind nach dem 2. Weltkrieg schwer bestraft worden, auch wenn sie unter großem Druck standen
--- Ende Zitat ---
Von welchem Land redest du hier? Bzw. wo sind Menschen bestraft worden, weil sie unter großem Druck mit den Nazis zusammengearbeitet haben?
Chaosdada:
@ Pyromancer: Deutschland selbst, Österreich, Polen, Frankreich und den Niederlanden (2003 gab es da doch noch eine größere Inhaftierungswelle nach Deutschland Geflüchteter - die waren aber schon lange verurteilt, durften nur nicht ausgeliefert werden).
Hier ist allerdings bedenklich, dass die Amis, die ja scheinbar so hohe Ansprüche an die Standhaftigkeit ethischer Prinzipien stellen, viele Verbrecher aufgenommen haben und auch gar nicht gegen eigene schwarze Schafe (German-American Bund) vorgegangen sind. Gäbe es noch kommunitische Aliens in der Pegaus-Galaxie, hätte Sheppard die Wraith-Diener vielleicht mitgenommen.
critikus:
Allerdings haben sich auch die Amerikaner die Nazis herusgepickt, die sie noch gebrauchen konnten. Und das waren nicht wenige. Auch z.B. im BKA (ganze Abteilungen des Reichsicherheitshauptamtes) oder der Regierung Adenauer (siehe Globke, Verfasser der Rassenkommentare) sind ´ne Menge Nazi unbehelligt untergekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln