Pen & Paper - Rollenspiel > Handouts

Handouts basteln

<< < (5/9) > >>

Jiba:
Will ich keinen eigenen Punkt draus machen (kommt noch, wenn ich Zeit dazu habe): Ich habe statt Kaffee beim altern von Papier eher mit schwarzem Tee gearbeitet (wenn das Papier nur ein wenig gebleicht werden soll mit Kamillentee). Interessant war aber, als ich mal ein Blatt Papier in roten Früchtetee einlegte... es bekamm die faserige und nicht einwandfreie Konsistenz von normal gefärbtem Papier - aber es wurde hellblau.

A-Lien:
Was auch lustig wäre, wäre vielleicht einen Alien- oder Cthulhu-Embrionen oder Proben...
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber aus Moddeliermasse einen formen, in ein groß genügendes Einmachglas, Alien rein, grüngefärbtes Wasser und vielleicht dieses algenartige Zeugs bei Gewürzgurken oder echte algenblätter aus dem Asiashop.

Könnt mir vorstellen, dass das richtig cool aussehen könnte :-)

Dragon:
coole Idee...
ist die Frage ob sich die Modelliermasse nicht auflöst? Was könnte man denn da nehmen?
Was mit spontan einfallen würde wäre Wachs!
Einfach altes Kerzenwachs oder so einschmelzen (Kerzenfarben zum einfärben gibts im Bastelladen), dann in einen sauberen Tetrapack (Saft oder Milch oder so) füllen und komplett kalt werden lassen.
Dieser Block lässt sich dann leicht bearbeiten und mit einem einfachen Küchenmesser schnitzen. Hatten wir mal im Kunstunterricht in der Schule gemacht... allerdings schwimmt Wachs natürlich oben, vielleicht müsste man ein Gewicht "einbauen"

Auribiel:
@Dragon:

Der Vorteil an Fimo nach dem Brennen IST, dass es sich nicht auflöst. Und ich bin mir nicht sicher, ob Knete wirklich so fest wird, eher brüchig und das könnte für das Artefakt auch eine kurze Lebensdauer bedeuten. ;)

@Embryo:

Vielleicht das Wachs auch einfach gleich in kaltes Wasser tropfen lassen. Gibt häufig sehr bizarre Figuren, die man schon direkt so benutzen kann.

Bad Horse:
Dafür kann man auch die Bleigießmasse nehmen, die es an Sylvester zu kaufen gibt.

Vorteil: Sieht sehr cool aus.
Nachteil: Spieler, die Sachen in den Mund stecken oder ablecken, könnten sich damit vergiften.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln