Pen & Paper - Rollenspiel > Handouts

Handouts basteln

<< < (7/9) > >>

Foul Ole Ron:
Kein wirklich "eigener" Tipp: für eine coole Schatzkarte o.ä. kann man auch mal auf ein Fensterleder (oder irgendwelche Lederreste, die man wirklich billig abgreifen kann) schreiben / zeichnen. Nach Wunsch / Bedarf kann das auch ruhig ein schon (reichlich...) benutztes Teil sein, das man mit Kugelschreibern, Filzstiften, Eddings, ... beschreiben und bemalen kann. Da das Leder ziemlich robust ist, muss man bei einer eventuellen Weiterbearbeitung (zum Altern oder so) nicht zimperlich sein: Kaffee, Tee, Ränder fransig schneiden, Brandflecken, Blutflecken (wer sich nicht selbst in den Finger schneiden mag kann hier z.B. mit Nagellack arbeiten...), mit in die Waschmaschine oder einfach 2 Wochen im Garten liegen lassen. Eventuell nachher etwas mit Öl oder Butter einreiben.

A-Lien:
*seufz* und nochmal von vorne… ich hasse es, wenn ich aus Versehen auf die falsche Taste komme und alles weg ist X_x..
Also die Idee war ein handoutlastiges Abenteuer in dem ein Forscher/Expeditionsteam eine verlassene von Aliens/Mysteriösen Ereignissen verheerte Raumstation untersucht.
Entsprechende Handoutideen waren wie folgt:

1.   Selbstgemachte Tonaufzeichnungen
2.   Kinderzeichnungen von Monstern/Ereignissen
3.   Erpresserbriefe
4.   Ein selbst zu sezierendes Alien (viel zu aufwendig!)
5.   Telefonnummern von instruierten Freunden
6.   Gefakte Fotos/ anatomische Skizzen/ selbstgemachte Unterlagen
7.   Videoaufnahmen im BlairWitchProjekt-Stil

Aber wahrscheinlich wäre das alles viel zu aufwendig und würde vom eigentlichen Rollenspiel ablenken.

Was ich mich auch fragte, also leider kenn ich mich mit Synthesizern nicht aus… auch nicht mit den Standarddingern, die es bei jedem Player dabei gibt, aber wäre nicht möglich ausgesuchte Musik, im Spiel wegzufaden/im Ton zu verändern…
Ich denke es hätte auch so seinen Effekt, als SL erzählt man grad ein Szenario, entsprechende Gruselmusik, dann fadet man mit nem Mausklick, ohne das es auffällt langsam die Hintergrundmusik aus… und dann ein lauter Knall/Effekt…
Ich mein es ist ja wie im Film, beim Höhepunkt wird oft die Hintergrundmusik vorher weggenommen, damit man mit seiner ganzen Aufmerksamkeit bei nen finalen, letzten coolen Worten des Heldens dabei is ;-)

Dragon:
Vielleicht sollte man für Fragen und Hilfestellungen für Handout Ideen einen eigenen Thread aufmachen... das hier ist ja eine Ideensammlung was man machen kann...

Ich bin mir sicher das es Programme im Internet zu finden gibt, mit denen du deine Musikwünsche realisieren kannst... optional könntest du ja auch einfach den Ton deines Laptops langsam leiser drehen...

Das mit den Anrufen ist ne nette Idee, aber aufwendig wenn man vorher Freunde instruieren muss... und wahrscheinlich halten die einen dann auch noch für bekloppt :D (wenn sie nicht sogar ihren Text vergessen, oder gerade auf dem Klo sitzen, oder oder oder...)

Kinderzeichnungen... nun, die kann man selbst machen oder man kennt vielleicht ein Kind das gerne malt und dem man sagen kann: mal doch bitte mal ein außerirdisches Monster.
Leichter ist man fragt einfach einen Menschen der 0,0 zeichnerisches Talent hat, das funktioniert auch ;)

Videoaufnahmen sind je nach Setting mehr oder weniger leicht (Wald ok, Raumschiff.... äääh...)+

Der Rest ist ja einfach nur Texte verfassen, bzw. Bildersuche bei Google...

ClockworkGnome:

--- Zitat von: A-Lien am 20.07.2010 | 14:08 ---
4.   Ein selbst zu sezierendes Alien (viel zu aufwendig!)

--- Ende Zitat ---

Kannst Du gut Backen?

http://www.doitmyself.org/2003/10/thorax-cake.html

Dragon:
omg ist das cool... wahrscheinlich zu süß zum essen, aber so cooooool... :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln