Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

3.5 - dumme Frage zur Anzahl der Angriffe (Drache)

<< < (4/5) > >>

K!aus:
Kampf mit einem weißen Drachen?
Wie alt, d.h. welche CR soll er denn haben? Dann können wir über Feats, Zauber and alilke reden....
Cheers, Crazy DM.

Selganor [n/a]:
Hat er doch schon geschrieben ;)

--- Zitat von: Ravengrove am 11.02.2005 | 10:34 ---Der Drache wird ein Young Adult und der hat nur mit dem Biß 10' Reichweite.
Um meiner Gruppe als Höhepunkt des aktuellen Handlungsstranges einzuheizen sollte das aber absolut ausreichen. Bis es so weit ist, hat die Gruppe voraussichtlich einen Durchschnittslevel von 6-7 (der Drache hat einen CR von 8 )

--- Ende Zitat ---

K!aus:
Ah, okay. Please forgive me.
Allerdings muss ich sagen, dass CR 8 als Höhepunkt net sonderlich wild ist.
Wenn deine Leute bis dahin minimum Level 6 sind - ich gehe jetzt mal von vier Leuten aus - dann haben die zusammen nen ECL von 10. Sollte also schon jemand Level sieben sein oder du hast fünf Leute, dann würde ich den Drachen locker auf CR 11 oder 12 setzen, sonst wird das ein kurzer Encounter bzw. der Drache muss sein Geschick wirklich voll ausschöpfen.
Cheers, Crazy DM.

Selganor [n/a]:
Zumal weisse Drachen noch ausgesprochen "bloed" sind. Young Adult White hat gerade mal Int 8.
Man darf also keine ausgefeilte Taktik erwarten.

Ravengrove:
So gesehen sollte es eigentlich auch vertretbar sein, wenn ich einen Adult nehme (CR 10) - Mature Adult (CR12) erscheint mir dann doch ZU hoch.
Zumal meine Runde so GANZ clever ist und zwar 2 Krieger/Hexer hat, aber keinen Klerikar und ich mit magischer Ausrüstung und Schätzen eher geizig bin.

Nachtrag: Ich habe gerade mal einen Adult zusammengebaut...
*schluck* der wird meine Runde in der Luft zerreißen. Irritierend, dass der Unterschied so extrem ist...
Allein die Angriffsboni (+21 bis +24 mit Weapon Focus Bite/Claw), HP (182) und AC (30 mit Mage Armor)
Wenn ich die Taktik dann nicht allzu dämlich gestalte, haben die SCs keine Chance. Young Adult wird mehr als ausreichen.

Ich bin sonst immer fast daran verzweifelt, dass die Runde sich vor jedem Kampf auf eine AC von 22-30 hochboostet. Bei den üblichen Gegnern reicht das völlig. Pro Kampf gibt es auf Seiten der Gruppe seltenst Treffer und wenn, überstehen die Charis 2-3 Treffer und sind dann im negativen Bereich. Der Drache wird mit fast jedem Angriff treffen und die Runde in 2-3 Runden frühstücken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln