Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
3.5 - dumme Frage zur Anzahl der Angriffe (Drache)
Visionär:
Ich rede vom August 2000 PHB. Zum Regal schleich und nachschau
What the f**k? Urrgh ist das peinlich. AAAHHRG! 3,5 Jahre lang falsch gespielt. Hoffentlich erfährt das keiner meiner Spieler.
Selganor [n/a]:
Kann es sein dass du dich da noch auf die Previews auf ENWorld bezogen hast? Da koennten die Boni evtl. noch nicht korrekt bezeichnet worden sein. ;)
Seraph:
Bei der Gelegenheit gleich eine andere Frage bezüglich Drachen: Es wurde weiter oben erwähnt, dass er landen muss um seine Full attack einzusetzen. Ich kannte das bislang nur so, dass er in der Luft zwar seine Full attack einsetzen kann, die Flügel dabei allerdings nicht benutzen kann (verständlich, oder?). Kann jemand eine entsprechende Textstelle zitieren?
@Crazy DM: Selbst wenn der Drache halbwegs intelligent gespielt wird, stellt er nur bedingt eine Herausforderung dar. Mein Zombievrock (20 HD, CR 6), den mein Necro belebt hatte, hat aus einem Young Adult Red Dragon (CR 8 glaube ich) Shishkebap gemacht, und das ohne Multiattack.
Selganor [n/a]:
--- Zitat ---Wing: The dragon can slam opponents with its wings, even when flying.
--- Ende Zitat ---
Steht alles im Text im MM (oder SRD) vor den Werten der Drachen
Aber der Drache muss schon extrem bloed (oder auf engem Raum ohne Moeglichkeit zum Manoevrieren) gewesen sein wenn ihn ein Vrock-Zombie erwischen konnte.
Kannst du den Kampf mal kurz (evtl. in eigenem Thread) beschreiben?
Ravengrove:
--- Zitat von: Selganor am 11.02.2005 | 00:28 ---Dann beschwer' dich aber nicht wenn Drachen dadurch geschwaecht werden... (BTW: Bei der Gelegenheit solltest du das CR der Drachen etwas runterschrauben)
--- Ende Zitat ---
Da ist sowieso noch einiges dran zu drehen...
Allein schon, dass die Begegnung mit dem (weißen) Drachen in seinem Lager stattfinden soll, was nun den Spielraum zum Manövrieren stark einschränken wird. Allerdings habe ich mir überlegt, wie sich eine Art lange Rampe aus Eis zum Standort des Drachen auswirken könnte... Von da oben kann er den Spieler in aller Ruhe mit dem Eisodem einheizen und wird selbst, sobald es zum Nahkampf kommt, durch Icewalking nicht beeinträchtigt.
Hat noch jemand Anregungen?
Ich habe ihm bisher übrigens die Feats Alertness, Multiattack, Power Attack, Improved Initiative, Snatch und Weapon Focus (Bite) gegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln