Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
3.5 - dumme Frage zur Anzahl der Angriffe (Drache)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Ravengrove am 10.02.2005 | 16:38 ---Hilft vielleicht...
Das heißt also, ein Drache kann mit einer Full Attack mit allen natürlichen Waffen angreifen (vorausgesetzt, die Richtung stimmt).
--- Ende Zitat ---
Richtung? Seit wann gibt es in D&D3 Richtungen?
Das letzte Ueberbleibsel (Shield) wurde in 3.5 ja endlich entfernt.
Mit anderen Worten... solange jemandn in Reichweite eines Drachen ist (und die ist meistens VIEL weiter als die von Charakteren... AoOs fuer Bewegungen im vom Drachen bedrohten Gebiet nicht vergessen) kann er von den Angriffen erwischt werden.
Ravengrove:
--- Zitat von: Selganor am 11.02.2005 | 00:28 ---Richtung? Seit wann gibt es in D&D3 Richtungen?
--- Ende Zitat ---
Seit ich in meiner Runde festgelegt habe, dass ein Drache z.B. nicht beide Flügel gegen einen Gegner einsetzen kann, der ihn rechts flankiert. Oder dass ein Drache niemanden beißen kann, der hinter ihm steht. Aber das hat mit meiner Frage wenig zu tun - trotzdem danke für den Hinweis.
--- Zitat ---Mit anderen Worten... solange jemandn in Reichweite eines Drachen ist (und die ist meistens VIEL weiter als die von Charakteren... AoOs fuer Bewegungen im vom Drachen bedrohten Gebiet nicht vergessen) kann er von den Angriffen erwischt werden.
--- Ende Zitat ---
Der Drache wird ein Young Adult und der hat nur mit dem Biß 10' Reichweite.
Um meiner Gruppe als Höhepunkt des aktuellen Handlungsstranges einzuheizen sollte das aber absolut ausreichen. Bis es so weit ist, hat die Gruppe voraussichtlich einen Durchschnittslevel von 6-7 (der Drache hat einen CR von 8)
K!aus:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Richtung? Seit wann gibt es in D&D3 Richtungen?
--- Ende Zitat ---
Seit ich in meiner Runde festgelegt habe, dass ein Drache z.B. nicht beide Flügel gegen einen Gegner einsetzen kann, der ihn rechts flankiert. Oder dass ein Drache niemanden beißen kann, der hinter ihm steht. Aber das hat mit meiner Frage wenig zu tun - trotzdem danke für den Hinweis.
--- Ende Zitat ---
Da kannst du mal ins Unearthed Arcane reingucken. Dieses Buch voller optionaler Regeln hat auch in dieser Hinsicht die Option bei DnD eine Richtung einzuführen.
Das also dein Schild nur wirkt, wenn du von der entsprechenden Seite angegriffen wirst. Bzw. du nach hinten angreifen kannst, dann aber -10 auf den Attack Role bekommst and alike....
Cheers, Crazy DM.
Visionär:
--- Zitat von: Crazy_DM am 10.02.2005 | 19:59 ---Mein all-time-favorite ist bisher immernoch True-Strike zusammen mit Power Attack. Da bekommt der erste Held soviel Schaden reingebrezelt, dass meist die ganze Truppe erstmal vor Ehrfurcht starr wird. Und dann sollte der Drache sie Stück für Stück auseinander nehmen. Hit and Run eben...
--- Ende Zitat ---
Leider ist es nicht mehr möglich, den +20 Bonus vom True Strike via Power Attack in Schaden umzuwandeln. Beim ersten Druck des PHB gab der Zauber einen Bonus auf den BAB, jetzt:
--- Zitat ---True Strike
Divination
Level: Sor/Wiz 1
Components: V, F
Casting Time: 1 standard action
Range: Personal
Target: You
Duration: See text
You gain temporary, intuitive insight into the immediate future during your next attack. Your next single attack roll (if it is made before the end of the next round) gains a +20 insight bonus. Additionally, you are not affected by the miss chance that applies to attackers trying to strike a concealed target.
Focus: A small wooden replica of an archery target.
--- Ende Zitat ---
Schade, war ein höllisch fieser Trick.
Selganor [n/a]:
Ich weiss nicht von welchem First Print du redest.. Mein First Print hat auch schon den +20 insight bonus to Attack.
--- Zitat von: Ravengrove am 11.02.2005 | 10:34 ---
--- Zitat von: Selganor am 11.02.2005 | 00:28 ---Richtung? Seit wann gibt es in D&D3 Richtungen?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Dann beschwer' dich aber nicht wenn Drachen dadurch geschwaecht werden... (BTW: Bei der Gelegenheit solltest du das CR der Drachen etwas runterschrauben)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln