Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Bestes D&D - Setting

<< < (3/9) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Selganor am 12.02.2005 | 12:36 ---BTW: Koennt ihr nicht einfach nur die Settings aufzaehlen (am Besten zumindest mit Produzenten dass man sie finden kann) sondern auch noch erklaeren WARUM ihr das Setting moegt? Das macht die Aussage etwas sinnvoller als die pure Aufzaehlung.

--- Ende Zitat ---

ja  ;D

Midnight, weil es eine geniale Atmosphäre hat und es alle meine Spieler lieben. Ausserdem gibt es kein vergleichbar gutes Dark Fantasy setting. Und ausserdem ist es viel fluffiger als die meisten anderen settings.

Codex Arcanis  - ist sehr liebevoll und erfrischend anders, hat viele tolle Feinheiten zu bieten. Alleine dieser Römertouch ist toll

Iron kingdoms verpricht ebenso spassig zu werden und ist hervorragend produziert.

Seraph:
Meine Favoriten:

-Scarred Lands
-Eberron
-Dragonlance

und wenns nix anderes gibt: Forgotten Realms  ~;D

Visionär:
Mein absoluter Favorit ist derzeit Eberron.

Warum?

- frische, coole Atmosphäre
- die Möglichkeit moderne Plots in einer Fantasywelt zu spielen
- der Autor verbindet zwei meiner Lieblingsgenre: Pulp und Noir
- Magietechnik

Weiterhin liebe ich Planescape, wegen der Abgefahrenheit des Settings und der Möglichkeit metaphysische Plots zu spielen.

Derzeit schnuppere ich in Mystara rein und was ich sehe gefällt mir.

Forgotten Realms werden zwar auch noch ab und an gespielt, aber mit dem Wechsel zur 3rd hat sich irgendwie auch das Feeling des Settings verändert. Es eignet sich noch für meine klassischen Fantasykampagnen, aber wahrscheinlich wird Mystara dem bald den Rang ablaufen.

Jiriki:
Ist Mystara noch irgendwie zu bekommen?

Visionär:
OOP. Es gibt wohl ein paar Homepages mit etwas (Fan) - Material. Oder probiere es über eBay.
Wenn dich PDFs nicht stören, kannst du es dir auch downloaden (gegen Geld, Tauschbörsen verbieten sich hoffentlich von selbst):

http://svgames.com/downloads-wotc-adndmyst.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln