Autor Thema: [MMOG] Ein Moderator, wie er im Buche steht  (Gelesen 1435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crazee

  • Gast
[MMOG] Ein Moderator, wie er im Buche steht
« am: 13.02.2005 | 08:35 »
Ich spiele zur Zeit ein paar kleinere browserbasierte Weltraum-Strategiespiele und bei einem ist mir folgendes passiert:

Eines Morgens, vor einer Fachtagung bei mir in der FH, habe ich mir Zeit genommen, im Forum zu diesem Spiel (z.Zt. ca.250 Spieler) im Unterforum für RPG-Texte einen "Vorstellungsbrief" zu schreiben (passend zu meinem Nick Crazee halt).

Man muss dazusagen, dass im Text zum RP-Forum steht, dass Non-RP-Texte unverzüglich gelöscht werden.

Als Reaktion darauf schrieb der Moderator des Forums:

Zitat
Alter was geht. Hat Dir wer ins Hirn ge**ckt

Als ich ihn daraufhin per PN aufforderte, seinen Post zu editieren, stellte er einen Teil meiner PN (eigentlich meiner 2. Aufforderung, die schon etwas direkter war) ebenfalls ins offene Forum. mit dem Hinweis:

Zitat
Da kann einer nicht mit Kritik umgehen

Das ist echtmal Kundenservice bei einem Spiel. Wobei ich inzwischen ingame auf diesen lustigen Brief aufmerksam gemacht wurde und jemand mir im Forum zustimmte, ist der Post immer noch nicht editiert.


Jetzt sagt mir mal bitte:

Bin ich zu empfindlich, oder ist da ein Moderator zu unfähig, seine eigenen Regeln einzuhalten? In den AGB des Spiels steht nämlich eigentlich, dass die Netiquette zu wahren ist.

Der Originalthread:

link entfernt, weil Thread gelöscht
« Letzte Änderung: 13.02.2005 | 20:48 von Crazee »

Gast

  • Gast
Re: [MMOG] Ein Moderator, wie er im Buche steht
« Antwort #1 am: 13.02.2005 | 09:52 »
dein post in diesem board erinnert mich an piet glocke  ~;P  ~;D

aber die reaktion des mods ist untragbar und völlig unangemessen. als admin würde ich den menschen "rüffeln" ::)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMOG] Ein Moderator, wie er im Buche steht
« Antwort #2 am: 13.02.2005 | 12:11 »
und scheinbar weiss er nicht das PERSÖNLICHE Nachrichten nicht ins ÖFFENTLICHE Forum gehören.

Davon ab, naja. Für mich ergibt dein Brief absolut keinen Sinn und kommt mir vollkommen Gaga vor (nicht persönlich nehmen). Deswegen gehe ich davon aus das der Mod sich änhlich am Kopf gekratzt hat wie ich und die Antwort darauf nicht böse gemeint sondern eher von vollkommenen Unverstädnis zeugt (dem ich mich anschliessen kann  :D).

und naja, dann hast du ihm gedroht, jedenfalls konnte die gequotete PM locker so ausgelegt werden.

meine Meinung, ja, du bist warst du empfindlich. Mehr Empathie, wie kam ihm dein Brief vor?




du hast aber wie gesagt jedes Recht dich darüber zu beschweren das deine PM´s öffentlich zur Schau  gestellt werden.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Crazee

  • Gast
Re: [MMOG] Ein Moderator, wie er im Buche steht
« Antwort #3 am: 13.02.2005 | 13:11 »
In einem Spiel mit 250 Spielern (davon ca. 60 wirklich aktive) wollte ich mich so per RP vorstellen (passend zu meinem Namen und meiner Spielweise. Ich wollte mich auch deutlich von den anderen 08/15 RPs absetzen, die bisher hier gepostet wurden.

Dann soll er sich halt per RP bei mir über den Brief beschweren, aber nicht so.

Es ist doch definitiv als RP gekennzeichnet. Außerdem hat er aus der 2. Aufforderung zitiert, die ich abgeschickt habe, nachdem er auf die erste nicht reagiert hat.

@Ar... Ich kann schlimmer sein als Piet, wenn ich will.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [MMOG] Ein Moderator, wie er im Buche steht
« Antwort #4 am: 13.02.2005 | 23:07 »
ahso, das war die Vorstellung fürs Spiel.
ich möchte nur noch mal zu verdeutlichen: VOLLKOMMENES Unverstädnis! Wenn du die Handflächen ein paar mal auf die Tastatur gedrückt hättest, hätte ich ähnlich viel verstanden von dem was du da sagen wolltest  ;D

auf Nicknames setz ich zumindest nicht mehr viel, das kann man wirklich keinem vorwerfen.
 
Der Mod war natürlich sehr flach, mir wäre schon eine witzige RP Antwort dazu eingefallen. Das hätte man machen können, da haste Recht aber ich kann mir vorstellen was in ihm vorging  ;)

und immerhin, der Thread wurde gelöscht.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Crazee

  • Gast
Re: [MMOG] Ein Moderator, wie er im Buche steht
« Antwort #5 am: 14.02.2005 | 08:14 »
Jepp, und nachdem ich jetzt nachgefragt habe, hat mir der Admin auch mitgeteilt, warum und dass der Moderator gefeuert wurde.

*close*