Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D ein "Powergame fuer zwischendurch"?
JS:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 15.02.2005 | 15:16 ---
--- Zitat von: JS am 15.02.2005 | 15:11 ---nanu...
ein armes rückzugsgefecht an diesem frontabschnitt?
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist Ironie. Ironie... also wenn man was sagt und was anderes meint. Also... Naja, wenn du das verstanden hast, sag bescheid. Es ist ein Konzept, das in der Sprache durchaus häufiger Anwendung findet. Ist schwierig, aber es lohnt sich.
--- Ende Zitat ---
och, ironie verstehe ich schon. habe sogar schon öfter mal selbst welche verwendet. allerdings wußte ich noch gar nicht, daß man ironie auch in sprachliches geschwurbel einbauen kann. aber immerhin weiß ich jetzt mehr. und ich lerne ja gerne dazu.
da hast anscheinend folgende intention meiner vorangegangenen postings nicht begriffen (waren ja auch nicht ironisch - also dein soeben ausgewiesenes fachgebiet): wenn jemand schon mit billigsten fakten völlig fahrig umspringt, um eine ebenso fahrige position zu untermauern, könnte man ganz eventuell vielleicht im stillen auf den gedanken kommen, daß es mit kenntnis des diskutierenden sowie mit der stichhaltigkeit seiner argumente nicht so richtig weit her sein kann.
;)
CrazyDwarf:
Jetzt mal ehrlich Leute, kennt ihr ein System* das nicht zum Powergamen verleitet? Ich für meinen Teil spiele lieber Charaktere die im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Ihres Hintergrundes auch was drauf haben als irgendwelche Luschen zu verkörpern.
*außer vielleicht CoC
JS:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 15.02.2005 | 15:27 ---
--- Zitat von: JS am 15.02.2005 | 15:25 ---der kreative rollenspieler
--- Ende Zitat ---
Bwahahaha!! *rotfl* Mann, den würde ich auch gerne mal sehen...
--- Ende Zitat ---
im spiegel wird er dir bestimmt nicht entgegenblicken.
;)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: thedwarf am 15.02.2005 | 15:30 ---Jetzt mal ehrlich Leute, kennt ihr ein System* das nicht zum Powergamen verleitet? Ich für meinen Teil spiele lieber Charaktere die im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Ihres Hintergrundes auch was drauf haben als irgendwelche Luschen zu verkörpern.
*außer vielleicht CoC
--- Ende Zitat ---
ganz schlimm soll ja Archaen Codex sein ~;D (stimme also zu)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: JS am 15.02.2005 | 15:31 ---
im spiegel wird er dir bestimmt nicht entgegenblicken.
;)
--- Ende Zitat ---
nimmt sich ne Tüte Popcorn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln