Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D ein "Powergame fuer zwischendurch"?
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 15.02.2005 | 16:41 ---RSP ist für mich Entspannung und keine intelektuelle Vergewaltigung.
--- Ende Zitat ---
Ist ja kein Problem und Geschmackssache. Und kein Grund, das so negativ zu formulieren.
Was ich damit ja nur sagen wollte: wenn man ein Powergame zum Entspannen sucht, ist D&D genau richtig. Und da viele Leute gerne bei kewl Powerz entspannen, ist D&D so beliebt. Und deswegen sind viele andere Rollenspiele auch Powerzlastig: es kommt gut an. Vielleicht ist es deswegen so schwierig auf die Schnelle 5 bekannte Rollenspiele zu finden, die überhaupt nicht auf PG ausgelegt sind.
Visionär:
Läuft derzeit in meiner Eberron - Runde sehr anders. Zaubernamen werden nicht erwähnt, der Effekt wird beschrieben. Genauso sieht es mit Kampfmanövern und ähnlichem aus. Die Charakter kloppen im Kampf coole Sprüche, sind aber nicht unbesiegbar und kommen auch ins schwitzen... oder sterben. Bis jetzt läuft die Runde echt toll. Aber ich weiß, was du meinst. Das nimmt mir als SL immer den Wind aus den Segeln.
@Fredi: Jaja, laß mir die Polemik.
Cycronos:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 15.02.2005 | 16:47 ---Läuft derzeit in meiner Eberron - Runde sehr anders. Zaubernamen werden nicht erwähnt, der Effekt wird beschrieben. Genauso sieht es mit Kampfmanövern und ähnlichem aus. Die Charakter kloppen im Kampf coole Sprüche, sind aber nicht unbesiegbar und kommen auch ins schwitzen... oder sterben. Bis jetzt läuft die Runde echt toll.
--- Ende Zitat ---
Na, da werde ich doch glatt neidisch! Sowas hab ich als D&D SL leider mehrfach völlig erfolglos versucht...
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 15.02.2005 | 16:47 ---Läuft derzeit in meiner Eberron - Runde sehr anders. Zaubernamen werden nicht erwähnt, der Effekt wird beschrieben. Genauso sieht es mit Kampfmanövern und ähnlichem aus. Die Charakter kloppen im Kampf coole Sprüche, sind aber nicht unbesiegbar und kommen auch ins schwitzen... oder sterben.
--- Ende Zitat ---
das sollte eigentlich standard sein.
Teclador:
Zur Info: SdÄ macht da einen Fehler bei der Beschreibung seiner Runde: Wir kommen natürlich nie ins schwitzen und sterben tun wir eh nie.....ähm...*hust*....
@Fredi: Leider zockst du deinen dicken Eier Char nur zu Hause vor dem PC...für dich alleine..ohne deine Kumpels an deiner Seite.
Und genau darin besteht in dem Spielstil wie ihn SdÄ beschreibt auch für mich der Anreiz: Ich sitze mit meinen guten KUmpels zusammen und vermöbele mit ihnen zusammen die Monster. Ich vermöbele die Monster nicht um meinen Mitspielern zu zeigen wie toll ich bin oder dass ich besser bin als sie. Ich tue das auch nicht für mein Ego.
Nein ich mache es um mit meinen Freunden zusammen einen unterhaltsamen Abend zu haben. Jeder bemüht sich bei seinen Aktionen und seinen Beschreibungen dem ganzen einen coole Atmosphäre zu verpassen und so den Spielspass von allen zu mehren.
Und das Fredi hat nur noch sehr wenig mit dem spielen von Charakteren mit "dicken Eiern" zu tun.
my 2 Cents
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln