Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D ein "Powergame fuer zwischendurch"?

<< < (29/40) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Teclador am 15.02.2005 | 18:17 ---@Fredi: Leider zockst du deinen dicken Eier Char nur zu Hause vor dem PC...für dich alleine..ohne deine Kumpels an deiner Seite.

Und genau darin besteht in dem Spielstil wie ihn SdÄ beschreibt auch für mich der Anreiz

--- Ende Zitat ---
Absolut. Würde ich nie bestreiten. Und ab und zu macht mir das auch Spaß. Nur gibt es mir persönlich auf Lange Sicht nicht genug über die PC-Erfahrung hinaus. Will sagen: am PC kann ich meine Metzelgelüste schnell und gut befriedigen. Und danach gehe ich mit meinen Kumpels einen Trinken. Das gibt mir mehr, als mit Kumpels zusammen Metzeln. Die (für mich) kostbare Rollenspielzeit fülle ich lieber mit anderen Themen, da ich den PC immer zur Verfügung habe, die Freunde aber nur 1x alle 2 Wochen oder so. Aber das ist einfach mein ganz persönlicher Geschmack.

--- Zitat ---Und das Fredi hat nur noch sehr wenig mit dem spielen von Charakteren mit "dicken Eiern" zu tun.

--- Ende Zitat ---
Und das würde ich eben bezweifeln.

Man sitzt zusammen und hat Spaß daran, wie cool man ist. Jeder klopft dem anderen auf die Schulter, wenn er eine coole beschreibung macht. Wenn einer einen Krit würfelt, schreien alle. Wenn das Monster tot ist, wird sich gefreut.
Es mag ja nicht draum gehen, besser als die anderen zu sein. Aber es geht um dicke Eier. ;)

Teclador:
@Fredi: Das heißt es gibt in deinen Denkstrukturen keinen Unterschied zwischen Ego stärken und sich amüsieren?

Genau das sagst du nämlich mit deinem letzten Absatz: Du unterstellst mir, dass ich mit meinen Kumpels zusammenhocke und coole Charaktere spiele um mich toll zu fühlen.

Aber genau das tue ich eben nicht. Und wenn du es mir weiter unterstellst ohne zu einer weiteren Diffenzierung bereit zu sein, dann ist das wirklich starrsinnig von dir.

Mag sein dass es für dich kein Mittelding zwischen Dicke-Eier-Chars spielen und deinem "tiefsinnigen"-Rpg gibt. Für mich ist er aber da. Ich spiele ihn schon seit längere Zeit. Und wenn du mir jetzt erzählst es gibt ihn nicht, dann liegt das höchstens daran, dass wir beide denselben Ablauf im Rollenspiel unterschiedlich wahrnehmen und unserern Denkstrukturen anpassen.

So long
Tecci

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Teclador am 15.02.2005 | 18:38 ---@Fredi: Das heißt es gibt in deinen Denkstrukturen keinen Unterschied zwischen Ego stärken und sich amüsieren?

--- Ende Zitat ---
Öh. Kann man sich denn nicht gleichzeitig amüsieren und sein Ego stärken? Das ist eigentlich ein ganz normales Verhalten...

Denn um nochmal auf den Ausgangspost von SdÄ zurückzukommen (dem du zugestimmt hast):

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 15.02.2005 | 16:30 ---Ich will einen Charakter, der den Ogern und Orks in den Arsch tritt und zwar so richtig! Ich will eine Menge Kewl Powerz mit meinem Char, ich will, dass er was besonderes ist!

--- Ende Zitat ---
Also... ähm, für mich klingt das nach amüsieren mit einem coolen, außergewöhnlichen Charakter. Oder wie?

--- Zitat ---Du unterstellst mir, dass ich mit meinen Kumpels zusammenhocke und coole Charaktere spiele um mich toll zu fühlen.

--- Ende Zitat ---
Ich "unterstelle" dir, dass die das spielen cooler Charaktere Spaß macht. Nein, eigentlich "unterstelle" ich nicht, du hast es selber gesagt:

--- Zitat von: Teclador am 15.02.2005 | 18:17 ---Jeder bemüht sich bei seinen Aktionen und seinen Beschreibungen dem ganzen einen coole Atmosphäre zu verpassen und so den Spielspass von allen zu mehren.

--- Ende Zitat ---
Äh, ich verstehe also dein "Austicken" nicht ganz...

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 15.02.2005 | 18:24 ---

Man sitzt zusammen und hat Spaß daran, wie cool man ist. Jeder klopft dem anderen auf die Schulter, wenn er eine coole beschreibung macht. Wenn einer einen Krit würfelt, schreien alle. Wenn das Monster tot ist, wird sich gefreut.
Es mag ja nicht draum gehen, besser als die anderen zu sein. Aber es geht um dicke Eier. ;)

--- Ende Zitat ---

es lohnt sich immer mal nicht von sich auf andere zu schliessen, vielleicht hat Teccie nichts zu kompensieren.  ;D Zussamen stark sein hat durchaus seinen eigenen Reiz. Tecci hat Recht.

Ich habe genügend Spieler denen auch das wirklich völlig egal ist, die lieben Geschichten und die Interaktion, nicht was sie können. Nur leider Fredi, liest du nie wirklich was andere schreiben und du versuchst es auch nicht zu verstehen.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 15.02.2005 | 18:48 ---
Öh. Kann man sich denn nicht gleichzeitig amüsieren und sein Ego stärken? Das ist eigentlich ein ganz normales Verhalten...

--- Ende Zitat ---

das kann normales Verhlaten sein, ist jedoch nicht zwingend. Rollenspiele können Spielzeuge und sind nicht zwingend Spiele, nie vergessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln