Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Kingdoms World Guide
Falcon:
gut, danke für die ganzen Infos.
Es bleiben immer viele kleine Fragen übrig die in Rezis nur angerissen oder gar nicht beantwortet werden.
leider erleichtert all das meine Entscheidung für ein Setting nicht weil ich im Momenz zwischen IK, Eberron und Secrets of Zir'An hin und hergerissen bin, mmh. :-\
eed_de schrieb:
--- Zitat ---ich finde es etwas seltsam, das du D&D typische Elemente suchst aber d20 nicht mit der Kneifzange anfassen willst...
--- Ende Zitat ---
Ich finde das nicht seltsam. Ich stehe auf Fantasy, mag die D&D Regeln aber nicht. so what?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Falcon am 12.09.2005 | 15:11 ---gut, danke für die ganzen Infos.
Es bleiben immer viele kleine Fragen übrig die in Rezis nur angerissen oder gar nicht beantwortet werden.
leider erleichtert all das meine Entscheidung für ein Setting nicht weil ich im Momenz zwischen IK, Eberron und Secrets of Zir'An hin und hergerissen bin, mmh. :-\
--- Ende Zitat ---
Zi`Ran ist mir zu unübersichtlich, frag mal Cycronos wie es ihm mittlerweile gefällt. Eberron ist sehr D&D also bleiben nur die IK übrig ;)
--- Zitat ---eed_de schrieb: Ich finde das nicht seltsam. Ich stehe auf Fantasy, mag die D&D Regeln aber nicht. so what?
--- Ende Zitat ---
Deine beschreibung las sich eben sehr D&D`ig, nicht unbedingt nur fantasy.
Falcon:
probier mal anderes Fantasy Settings aus, die Elemente finden sich auch dort ;)
Hab mir das Zir'An Buch von Cycronos ausgeliehen. Meint, es ist nicht sein Fall.
Keins scheint mir im Moment besser oder schlechter zu sein, bei Zir'An verwirren mich die Rassen etwas, Bei IK mag ich die Goblins die bei Z. ganz fehlen.
vielleicht kann ich auf der Spiel ein Blick ins IK werfen.
Falcon:
es ist SPIEL und ich habe mehrere Blicke ins Iron Kingdoms geworfen. Die Aufmachung ist wie immer grandios. Wenn man vom rein äusserlichen gehen würde hätte es mich schon überzeugt. ;D
(Zi'An dagegen hat einen derben Tiefschlag einstecken müssen weil das SL Buch wirklich mickrig ist).
leider viel mir noch eine Frage ein die ich mit den Verkäufern dort jetzt nicht mehr klären kann, bei Zir'An gefiel mir u.a. sehr das es eine verlorene Epoche 3000 jahre in der Vergangenheit gibt in der eben viel.... verloren gegangen ist (natürlich auch viel Böses das jetzt wiederentdeckt wird).
Von IK höre ich immer es gab da einen Krieg vor wenigen Hunder Jahren.
aber was war davor? Hat IK auch einen alten geschichtlichen Hintergrund um vergessene Riten, Kulte, Götter, Dämonen, Technologien, Orte und das ganze epische Exploration-Thema?
so etwas fände ich schon wichtig für "mein" Setting. Kennt sich jemand damit aus?
knörzbot:
--- Zitat von: Falcon am 14.10.2005 | 00:49 ---
Von IK höre ich immer es gab da einen Krieg vor wenigen Hunder Jahren.
aber was war davor? Hat IK auch einen alten geschichtlichen Hintergrund um vergessene Riten, Kulte, Götter, Dämonen, Technologien, Orte und das ganze epische Exploration-Thema?
so etwas fände ich schon wichtig für "mein" Setting. Kennt sich jemand damit aus?
[/quote
Bei IK gibt es auch einen geschichtlichen Hintergrund. Allerdings wird das nur kurz angerissen. Das ist aber bei Zir'An auch nicht mehr.
Die Besatzungszeit durch die Orgoth (das war der von Dir erwähnte Krieg) wäre z.B. ein Aufhänger. Die Orgoth werden als sehr mächtige Hexer oder Zauberer beschrieben, die magische Möglichkeiten hatten, die den Völkern der Iron Kingdoms nicht zur Verfügung stehen. Daher ja auch der ganze Mechanika-Kram um das zu kompensieren.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln