Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Trinity-Universe] Small-Talk
Imiri:
Spontaner Gedanke "Mindblast"....Wenn du dafür keinen Aberrant zur Hand hast, dann eben durch ein altes Quantum Gerät, das mal einer von ihnen Entwickelt hat.
Ich denk aber weiter nach...
Geminer wäre natürlich, das sie mit so was gerechnet haben und ihn vergifteten, und das er nur noch am Leben ist, weil er regelmäßig ohne sein wissen in seiner Stammkneipe das Gegengift erhält. Jetzt da er geflohen ist....
Nur so eine Art Rückversicherung....
Edit:
Mindblast heißt Mental Blast und für die Reichweite wäre dann noch Telepathy mit dem Extra Channeling nötig.
Alrik:
Dann will ich mal kurz meinen Senf abgeben ;)
Ich finde Trinity (ohne Ableger, die kenn ich net) sehr interessant. Mich hat das Setting sehr begeistert, weswegen ich es mir auch letztlich gekauft habe. Das System ähnelt ja größtenteils dem WoD d10 System und ist daher an und für sich gut. Was mir nicht gefällt, ist die Ausarbeitung der Kräfte. Die sind einfach nur luschig.
Ein Psioniker ist nicht etwa durch seine Psi-Fähigkeiten besser als ein latenter, sondern weil er schon er auf jedes Attribut einen Basispunkt hat. Mal ehrlich, die Kräfte sind sehr schwach geworden. Jeder vernünftige Mutant kann einen dieser Psi-fritzen doch zum Frühstück verspeisen.
Deshalb sind wir auch dahingegangen, die Kräfte zu überarbeiten. Doch wie es leider immer so ist: Das ganze ist in Vergessenheit geraten und nie zu Ende geführt worden. Bei Chaosdada müssten noch ein paar Zettel rumfliegen, auf denen die überarbeiteten Kräfte zu finden sind... ???
Spicy McHaggis:
Ich spiele Trinity etwas horrorlastig und finde es eigentlich ganz gut, dass die Chars gegen die großen Abbs keinen Stich sehen.
Ein Kumpel von mir hatte mal die Idee, nicht Abberant zur Gegnerkreation zu benutzen sondern das "Freak Legion: Players Guide to Fomori". Ausprobiert haben wir es noch nicht, aber ich freunde mich immer mehr damit an. >;D
Alrik:
@Vodoo
Die Psioniker haben aber nicht nur gegen Mutants keine Schnitte. Auch wenn ein normal gerüsteter Soldat ihnen gegenübertritt, sehen die meisten schon etwas belämmert aus (solange sie nicht selbst Soldiers sind). Man sollte bedenken, dass das ganze unter "Superhelden-Rsp" läuft...
Imiri:
Also das ein Aberrant einen Psion plattmachen kann find ich gut. So steht es ja auch im Hintergrund. Das mehrere Psioniker einen Aberrant schaffen können ist auch okay. Das Psikräfte oft nur die (Psi)Punkteintensive Notlösung zur Laserpistole sind ist, naja, Geschmackssache. Aber Psi ist nicht nur Kampfkraft. Wie schon erwähnt - glaube ich zumindest - finde ich liegt die Macht der Psioniker nicht in der Stärke iherer Kräfte sondern deren Flexibilität. Und die kommt leider nur nach dem Freien PsiSystem aus dem Playersguide zum tragen. Leider tun sich manche der Spieler aber auch der SL nicht immer leicht damit. Aber ich fand, es lohnt sich Psikräfte ala der Magie von Magus zu haben. Das regt die Fantasy und Kreativität der Spieler an. "Ich bin nicht so mächtig, aber kann ich nicht doch was tun, wenn ich mich geschickt anstelle und meine Modi kreativ nutze?"
Fand ich immer recht gut die Sache.
Und ja die Mehrpunkte auf die Attribute sind auch nicht schlecht (die Begründung mit der genetischen Modifikation und Optimierung...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln