Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 4 Die Zitadelle
Andreas:
Jason stellt sich zwischen die beiden.
"Seid ihr verrückt geworden? Wenn ihr kämpfen wollt, dann gibt es genug Feinde hier. Wir sollten nicht anfangen uns gegenseitig zu bekämpfen.
Also klärt das hinterher."
Dash Bannon:
Anselm blickt Jason ins Gesicht, 'Ich mag Euch, Jason, aber kommt nicht zwischen mich und diesen Bastard, wir klären, dass jetzt und sofort. Hinterher ist er wieder verschwunden, wie vor kurzem im Pitt.'
Sein Blick geht jetzt an Jason vorbei und heftet sich wieder auf Juhan,'diesmal werdet Ihr nicht davonlaufen.'
Preacher:
"Andeutungen? Mein Lieber Anselm, ich habe gar nichts angedeutet. Ich habe klipp und klar gesagt, daß Ihr ein kaltherziger Mann ohne Mitgefühl und Ehre seid, der vorschnell über Menschen urteilt, die er erst seit einem Tag kennt und der lächelnd über die Leichen Unschuldiger geht. Aber für dumm habe ich Euch bislang nicht gehalten - und jetzt und hier zu kämpfen wäre ausgesprochen dumm."
Der castilianer lächelt spöttisch.
"Vergesst nicht, daß ich derjenige war, der Euch gefordert hat - schließlich bin ich von Euch zuerst beleidigt worden und ich habe ganz sicher nicht die Absicht, Euch so einfach davonkommen zu lassen. Also kühlt Euer Mütchen einstweilen an den Angels und übt Euch ansonsten in Geduld. Ich werde Euch schon noch früh genug zu Theus schicken, aber für's erste wird Euer Schwert noch benötigt."
Mit diesen Worten wendet Juan Anselm und dem Rest den Rücken zu und begibt sich zur Leiche von Consuela.
"Theus, nimm diese arme Seele gnädig in dein reich auf und lass ihr ewige Glückseligkeit zuteil werden - sie verdient es."
Dann kniet er neben der Toten nieder.
Ruht in Frieden, meine Teure." flüstert er, während er ihr die Augen schließt und ihre Hände faltet. "Das wird nicht ungesühnt bleiben. ich verspreche es."
Dann erhebt er sich ruckartig und verlässt die Küche.
"Wir haben Geschäfte zu erledigen, Senores. Kommt Ihr?"
Dash Bannon:
Anselm stösst seine Klinge zurück in die Schwertscheide und verschränkt die Arme vor der Brust.
'Natürlich haben wir das, wir haben noch wichtige Dinge zu erledigen hier.', seine Stimme wird zu einem Flüstern.
'Also Jason, dann werdet ihr, Malik, Diego und ich mal unseren Auftrag beenden.'
Sir Mythos:
Malik hält erst Juan, dann dem Rest der Gruppe die Tür auf.
"Na endlich geht es los."
Malik selbst lässt die Tür hinter sich ins Schloss fallen, während er weiter seine Suppe löffelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln