Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 4 Die Zitadelle

<< < (2/55) > >>

Andreas:
" Der Tunnel?" Jason grübelt mehr halblaut vor sich hin, als das er mit dem Kameraden redet.
" Aber ja, ein Tunnel!"
Dann sieht er Anselm an.
" Natürlich habt Ihr Recht. Es wird einen Tunnel geben, schon um Kuriere aus der evtl belagerten Festung zu schmuggeln. Ich selber habe noch keine Feste gebaut, aber ich würde so einen Tunnel bauen.
Nun lasst uns überlegen, Freunde.
Wenn wir einen solchen Tunnel bauen würden, dann müsste doch sein Ausgang von der Feste aus in Gegenrichtung des zu erwartenden Feindes liegen. Oder?
Was meint ihr?
Und dann sollte der Ausgang möglichst versteckt sein und am besten noch die Möglichkeit bieten, die Landschaft vor dem Verlassen zu überblicken, so das man nicht entdeckt wird.

Und wenn wir ihn auf dieser Seite nicht finden, dann haben sie vielleicht einen "Ausfalltunnel" gebaut, mit dem Sie dem Feind in den Rücken fallen.
Schauen wir uns mal die Landschaft an. Wo würden wir einen solchen Tunnelausgang bauen?"

Doc Letterwood:
Diego tippte mit dem Zeigefinger auf dem Korb seiner Degen herum. Dann beschirmte er seine Augen und blickte mit halb zusammengekniffenen Augen in der Umgebung umher. Die Feste selbst liegt auf einem Hügel vor der Stadt, von wo aus die Besatzung einen guten Blick in das dahinterliegende Tal hat. In Richtung Stadt fiel der Hügel flach ab und endete an den Mauern und dem Stadttor.
"Eigentlich würde ich...den Tunnel in die Stadt hinein bauen. Dann könnte ich mit einem Schiff fliehen, wenn die Montaigner angriffen..."

Er schlug sich plötzlich mit der flachen Hand vor die Stirn.
"Der Tunnel im Pitt!", rief er aus.

Sir Mythos:
Malik sah sich die Gegend vor sich genauer an. Die weite freie Fläche bis zur Burg, den Wald rechts, links in einiger Entfernung die Steilküste.

"Hmm, es gäbe, so wie es von hier aussieht, 2 Möglichkeiten. Entweder rechts in dem Wald, wobei ich das eher weniger glaube, da dort vorraussichtlich ein feindliches Heer sein Hauptquatier hinlegen würde. Oder aber,..." Malik deutete nach links "... dort unten an der Steilküste. Da könnte ein Bote auch unbemerkt davon kommen und es würde zu den Angels passen. Vielleicht gibt es eine Grotte für ein Schiff oder sowas. Auf der freien Fläche halte ich für unrealistisch. Außerdem hab ich keine Lust da zu suchen. Also, links oder rechts?"

Malik stellte sich vor die Gruppe und hielt seine Hände mit den Handflächen nach oben so hin, als ob er die Leute vor eine Wahl stellen würde, etwas aus seinen Händen zu wählen.

Ob Diegos plötzlichem Ausrufen überrascht, stellte er fest, dass er gar nicht daran gedacht hatte.

"Damit könntet ihr allerings auch recht haben, Senor."

Andreas:
" Also meiner Meinung nach kommen die Steilküste und der Tunnel im "Pitt" - so es dort einen gibt- in Frage.
Dieser Tunnel im Pitt erscheint mir wahrscheinlicher, immerhin wimmelt es in diesem Etablissement nur so von Angels. Die Verbindung zur Zitadelle würde auch erklären warum.

Ich denke wir sollten dort anfangen."

Sir Mythos:
"Einverstanden. Nächste mal sollten wir uns sowas aber eher überlegen, da hätten wir uns nämlich ne Menge Fußweg ersparen können."

Malik machte sich fröhliche singend auf in die Stadt:

"Jetzt treten wir den Angels .. ho heio ho
mal kräftig auf die Füße .. ho heio ho
denn unsere kleine Truppe .. ho heio ho
spuckt denen in die Suppe .. ho heio ho
..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln