Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 4 Die Zitadelle
Dash Bannon:
'Gut, dann zurück in die Stadt', Anselm nickt zufrieden, 'es scheint mir eine vernüftige Lösung zu sein'
Entschlossen stapft er Malik hinterher, während er den Sitz seiner Handschuhe überprüft.
'Wir sollten dennoch vorsichtig sein und vielleicht einen Kundschafter in den Tunnel schicken, vielleicht jemanden der sich aufs schleichen versteht. Dieser könnte die Lage überprüfen und eventuelle Wachposten ausschalten, so dass wir das Überraschungsmoment auf unserer Seite haben, wenn wir dann die Zitadelle betreten.'
Andreas:
" Was die Vorsicht angeht bin ich mehr als einverstanden. Wir haben bereits Juhan verloren, zumindest wissen wir nicht, wo er ist.
Das sollte reichen...." Plötzlich huscht ein verhaltenes Lächeln über Jasons Gesicht.
" Vielleicht sollten wir auch noch einmal kurz an unsere Gaststätte Halt machen. Ihr kennt ja Juhan. Stellt euch vor, wir befreien ihn und bringen ihm keine frische Kleidung mit."
Trotz der ernsten Lage, der bitteren Momente und Erinnerungen der letzten Stunden kann sich Jason ein bitteres Lachen nicht verkneifen.
Sir Mythos:
"Nee, wer gerettet werden will soll gefälligst auch auf frische Kleidung verzichten können."
Doc Letterwood:
"Eben.", pflichtet Diego Malik bei. "Außerdem bin ich nicht sein Zimmermädchen. Der weiche Herr soll abgehärtet werden. Durch schmutzige Kleidung." Er grinst.
Dash Bannon:
'Juhan?', Anselms Gesicht verzieht sich missmutig, 'ein eitler, wehleidiger Narr, der einen Krieg keinen Tag überstehen würde', er spuckt auf den Boden, 'er möge in Frieden ruhen oder sich selbst aus den Schwierigkeiten befreien, in die er geraten ist'
Sein Blick begegnet dem Jasons, 'versteht mich nicht falsch, wenn wir ihn finde, helfen wir ihm, wenn wir können, aber manchmal muss einer geopfert werden um an ein Ziel zu gelangen, das habe ich auf schmerzhafte Weise lernen müssen', schmerzhaft verzerrt sich sein Blick und er wendet seinen Blick wieder starr nach vorne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln