Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 4 Die Zitadelle

<< < (11/55) > >>

Dash Bannon:
'Wenn wir uns auf diese Kletterei einlassen, so denke ich dass wir uns für den Bergführer entscheiden sollten. Ich verstehe es zwar zu klettern, aber ich bin noch nie in einer solchen Klippe geklettert und weiss deshalb nicht viel über die besonderen Anforderungen die diese an mich stellen wird. Zwar wäre mir ein anderer Weg lieber, aber wenn dies der schnellste sein sollte, werde ich mich der Klettergesellschaft anschliessen.'

Doc Letterwood:
Diego lächelte. "Schön. Die Eidechse also. Werter Anselm, Ihr solltet jedoch diese Rüstung dann ablegen - in den Klippen brüten Möwen und sonnen sich...ehm, Eidechsen, die von diesen Stacheln an Eurer Rüstung womöglich aufgespießt werden..." Er grinste breit, zwinkerte und nickte Barnardo dann zu. "Wir nehmen dann die Eidechse."

Dash Bannon:
Anselm wirkt einen kurzen Moment irritiert, lächelt dann aber auch, 'natürlich ihr habt recht, in einer Rüstung klettert es sich schlecht, ich werde sie zu diesem Zweck ablegen und zu einem Bündel verschnüret hinter mir heraufziehen.'
Seine Schultern straffen sich und sein Gesicht nimmt einen Ausdruck freudiger Erwartung an, 'dann lasst uns nicht länger zögern, wenn eine Entscheidung ersteinmal getroffen ist, sollte man sie schnellstmöglich in die Tat umsetzen.'

Joerg.D:
Die Eidechse, ein mann in den Fünfzigern holte die Grúppe am Kai ab. Nachdem Sie zu den Steilklipppen gerudert wurde, führt Er die Gruppe sicher über enge Pfade zum Fuß der Mauer, Duch das Maondlicht kaum ersichtlich klettert die Eidechse seinem Namensgeber gleich die mauer hinnauf. Kurze Zeit später baumelt ein mit Knoten versehenes Seil in den Abgrund.

Von oben war kurz ein dumpfer Aufprall zu hören.

Andreas:
"Ich hoffe, das Poltern da oben war eine Wache, und nicht unsere Eidechse." flüstert Jason und ergreift als erster das Seil.
Handüber Hand zieht er sich nach oben.
Nach 20 Jahren auf See ist das 'an Seilen klettern' kein Problem für ihn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln