Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Star Wars] D20 Erfahrungen und Meinungen.
Timo:
Ja aber neben Chemotherapie und Earthdawn leiten habe ich nun absolut keinen Bock auch noch was anderes zu leiten, mal ganz abgesehen davon das ich heiss aufs StarWars spielen bin. Schön mit dem Lichtschwert um mich prügeln.
Gast:
Geleitet habe ich das D20 System noch nicht, aber Spiel und Charakererschaffungs Erfahrung habe ich ein wenig.
Ich kann es wirklich Empfehlen, das d6 System werde ich wahrscheinlich nur noch aus Nostalgie zocken, man erlebt coole sachen, es gibt szenen wie in den Filmen und das ist ja ein wichtiger Punkt bei SW, die Visualisierung während dem Spiel sollte einem an die Filme erinnern.
Das Fertigkeiten System find ich super, bei d6 wurde von einem Piloten viel zu viele Fertigkeiten verlangt. Bei D20 ist das mit Pilot und Feats gut geregelt.
ich kanns also nur weiter empfehlen, in die Regeln kommt man ja schnell rein....
have fun
TSB
Spicy McHaggis:
Ich bin für meinen Teil mal gespannt, wie es mit dem Rollenspiel nach Episode 3 weiter geht... Hoffentlich bringen sie dann mal wieder ein Buch und nicht noch mehr von diesen Miniaturen...
Joerg.D:
Also ich habe mir gerade das System zu Gemüte geführt (durchgelesen).
Es ist hart. Jetzt verstehe ich warum mein Jedi alles auf Selbstheilung gepackt hat. >;D
Prestige Klassen? Brauch ich nicht! Mit mir als SL ist schon normales D20 recht hart, aber die Charaktäre können sich sicher sein, einen gloreichen Abgang zu haben. Auch der SL kann dazu lernen :P.
Als Sprengung des Megaplotts habe ich gleich einen neuen Planeten entworfen, auf dem ich meine bösen Fantasien ausleben kann. Mir schwebt da etwas von Hummergroßen Bienen und dem Giftschaden vor.
Wenn ich mit dem System vertrauter bin, werde ich ordentlich Gas geben und auch andere Sachen einbauen.
Timo:
dann verstehst du auch warum ich den HeroesGuide benutzen möchte, da ist dann das nützliche Feat AgileRiposte drin, mit dem man wenn man im Nahkampf verfehlt wird, gleichzeitig zurückschlagen kann(verbraucht die AttackofOpportunity).
btw @Juhanito
ich mache mal denke ich präventiv ein StarWarsD20Rendsburg-Kiel Thread in den eigenen Runden auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln