Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Star Wars] D20 Erfahrungen und Meinungen.
Raphael:
Neben dem Grundregelwerk ist bei mir Power of the Jedi top! :d
(Na klar, wenn alle meine Spieler Machtfühlig sind ;))
Joerg.D:
Oh, ich werde mich so beherrschen müssen um nicht alle Jedis auf einmal umzubringen (Kropzeug komisches).
Aber ich hoffe mal, das das D20 System auch für härtere Spielweisen geeignet ist, ich neige zu recht harten Leiten, wenn ich nicht gerade 7te See spiele. Star Wars wírd für mich zu einem guten Teil durch Tot und Gewalt definiert (ein echtes Märchen eben).
Spicy McHaggis:
Also ich hab schon mit einem vorgefertigten Dark-Jedi (Stufe 8) mal fast ne ganze Gruppe ausradiert. Und der hatte nur Level in einer Standartklasse, wenn du anfängst mit den Prestigeklassen zu spielen, kann es sehr schnell sehr böse werden. >;D
P.S.: Auf www.wizards.com (-> Star Wars) gibt es irgendwo einen Artikel über Kampftaktiken von Mundanen gegen Jedi... 8)
Timo:
D20 ist ganz sanft und lieb, reines storyroleplaying, keine chance Charaktere zu töten...
Aaaach, wem mach ich was vor, D20 ist tödlicher als AD&D, vor allem wenn Juhanito leitet und StarWars ist noch mal tückischer als normales D20, da man 2 Lebenspunktewerte hat, die Standardlebenspunkte(Vitality), wie man sie aus D&D etc. kennt(pro Stufe ein Würfel, je nach Klasse + Konstitutionsbonus/malus) und Woundpoints( nur Helden, bes. Charas/NSC/Monster haben Vitalitypoints, die Zähigkeit, mit schlägen mitrollen etc. darstellen).Woundpoints sind gleich dem Konstitutionswert, wenn man keine Vitality mehr hat verliert man Woundpoints, bei -10 ist man tot(altbekannt aus D&D).
Der Haken an der Sache, kritische Treffer werden direkt von den Woundpoints abgezogen, egal wie hochstufig du bist, ein kritischer Treffer versaut dir den Tag.
Also D20StarWars nur mit lieben GMs spielen, oder wenn ihr so masochistisch seid wie ich.
Raphael:
Oder gleich leiten!
(P.S. Chaos: Das mit den Criticals, die direkt von Wound Points abgezogen werden, hab ich wohl irgendwie verdrängt, danke für diese wichtige Info!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln