Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Star Wars] D20 Erfahrungen und Meinungen.

<< < (2/5) > >>

Timo:
die Comics die im deutschen Tales of the Sith heissen, heissen im Original Knights of the Old Republic, deswegen ja der Titel der Computerspiele.

@Absurodhet
das was Vader gemacht hat war wie du sagtest ein Act of Dramatic Heroism, also nicht ein DarkSidePunkt entfernen, statt ein ForcePunkt bekommen(geht sowieso nur beim Levelaufstieg), sondern soviele DarkForcePoints verlieren, das du einen weniger als deinen halben Weisheitswert hast(Bsp: Weish:14 DarksidePoints17, nach Heldentat:6DarksidePoints), damit ist man nicht mehr DarkSide, allerdings noch ziemlich im Risikobereich wieder abzurutschen, achja alle Forcepoints werden durch die Aktion auch gelöscht.
(RevisedCoreRulebook Chapter9, Page 182-183)

Seraph:
Also ich habe das System sowohl gespielt als auch geleitet, und zwar im Zweitalter nach Episode 6, d.h. nach der Zerstörung des 2. Todessterns. Die Kampagne lief im Stile her ähnlich wie die Jedi Knight Spiele, d.h. der Grossteil der Chars waren Jedis (2 Jedi Counselors, 1 Jedi Guardian, 1 Fringer). Der Guardian war Kampfmäßig um einiges besser als die anderen Chars, allerdings waren die Kampagnen primär Storytelling, von daher mag Balance nicht so repräsentativ gewesen sein.

Allgemeine Resonanz meinerseits: Ziemlich gut gemacht und sehr gut ausbalanciert, allerdings wären mir d20 Modern Klassen mit entsprechenden Advanced Classes lieber gewesen.

Joerg.D:
Ich denke, dass ich mich für den Anfang an die Grundregelwerke halten werde und das ganze dann ausbaue.
Erst mal ein bisschen Rhuiger spielen und in die Welt und das System finden. Die zusätzlichen Regelwerke kann ich dann später einbinden, wenn ich regelfester bin.

Timo:
die zusätzlichen Regelwerke geben auch eher nur Backgroundsachen dazu,

das AlienAnthology ähnelt sehr stark den Monsterbooks aus (A)D&D,
das UltimateAlienAthology ist eine Auflistung aller Rassen(also auch eher was, das man sofort benutzen kann),
der HeroesGuide ist praktisch ein Skills+Powers(nicht ganz so extrem, eher ein Update der Grundregeln und Tipps zur Charaktererschaffung)
DarkSide,Arms+Equipment, PoweroftheJedi sind Source+Backgroundbooks die dann tatsächlich eher ausbauend sind und die man dann später im Laufe der Kampagne einbauen kann.

RebellionEra und NewJediOrder sind offensichtlich Sourcebooks zu den jeweiligen Kampagnenzeiten.

wiederum statt PrivateMail öffentlich hier in dem Thread, damit auch andere interessierte Leute Infos zum Regelwerk bekommen.
(ich muss hier natürlich den HeroesGuide verteidigen, da ich ein paar Feats aus dem Buch benutzen möchte(hüstel, hüstel)

Spicy McHaggis:

--- Zitat von: Juhanito am 23.03.2005 | 13:27 ---Ich denke, dass ich mich für den Anfang an die Grundregelwerke halten werde und das ganze dann ausbaue.
Erst mal ein bisschen Rhuiger spielen und in die Welt und das System finden. Die zusätzlichen Regelwerke kann ich dann später einbinden, wenn ich regelfester bin.

--- Ende Zitat ---

Gute Idee. Mit dem GRW hast du eh alles was du so brauchst... ich finde die Ultimate Alien Antho. noch ziemlich genial und nützlich. Du must das Buch für die Spieler ja, nicht zulassen aber da stehen dutzende wirklich interessante NSC-Rassen drin, die alleine schon für viele Abenteuer gut sein können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln