Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Eigenes System- QUELLENSUCHE

<< < (2/7) > >>

Ein:
@Vale
Messer geben +5 auf die Initiative, wenn sie vorher versteckt wurden.
Beim Katana addiert man seine Fertigkeit zur Initiative.
Beim Nodachi verliert man -10 von der Initiative.
Beim Die Tsuchi wird leichte Panzerung irgnoriert.
Stangenwaffen haben grundsätzlich +1k0 Initiative.
usw.

@1of3
Japp, kann ich so unterschreiben.

Belgarath:
Erstmal vielen Dank, für die schnellen Antworten

1of3@aera

Selber gespielt hab ich bisher AD&D, D&D, Runequest, nen kleinen Vampireverschnitt, DSA (aber nur recht kurz, weil mich da allein die Charaktererschaffung mit der Würfelei so genervt hat) und Shadowrun, wobei mir letzteres nicht sooo sehr zugesagt hat, weil ich einfach ein Fantasymensch bin  ;D

Hab mir darüber hinaus schon ne Reihe freier Systeme angeschaut (DDD, Bhaal um nur einige zu nennen.) Projekt Odyssee kenn ich noch nicht, werd ich mir aber angucken. Danke  :)

@ein
L5R 2nd Ed? Um was gehts da genau? Sagt mir momentan nämlich gar nix  :(. Wo kann man sich denn da näher informieren?

Belgarath:
Ach ja, was ich noch vergaß

@Vale

Darum gehts mir ja grad. Ich möchte auf KEINEN FALL das Rad neu erfinden. Naja, jedenfalls nicht, wenn das schon Leute vor mir gemacht ham, von denen ich lernen kann. Wenn ich was von denen übernehmen kann, warum nicht? Dann kann ich mir über andere Dinge wieder mehr Gedanken machen.  ;)

Ein:
Legend of the Five Rings - Fantasy nach japanisch-chinesischem Vorbild geprägt.

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Belgarath am 10.04.2005 | 15:24 ---@Vale

Darum gehts mir ja grad. Ich möchte auf KEINEN FALL das Rad neu erfinden. Naja, jedenfalls nicht, wenn das schon Leute vor mir gemacht ham, von denen ich lernen kann. Wenn ich was von denen übernehmen kann, warum nicht? Dann kann ich mir über andere Dinge wieder mehr Gedanken machen.  ;)

--- Ende Zitat ---
Vernünftige Einstellung  ;)

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg  :d
Außerdem kann man ja unmöglich alles kennen, oder?

@ein: Gracias.  ;) Allerdings schien mir Belgaraths Idee noch etwas weiter zu gehen als bei Legend of the 5 Rings  ::)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln