Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Eigenes System- QUELLENSUCHE

<< < (3/7) > >>

Dash Bannon:
mmh
verstehe ich das richtig...du möchtest ein sehr kompliziertes Waffensystem entwerfen?
also jede Waffe mit spezifischen Vor-/Nachteilen ausstatten?
oder verstehe ich das falsch..

fände ich persönlich halt etwas sehr komplex, da besteht immer die Gefahr, dass das Ganze etwas zu sehr aufs herumrechnen hinausläuft. welche Waffe ist für welchen Gegner die geeigneste, mit welcher optimiere ich meine Kampffertigkeiten...
diese Gefahr sehe zumindest ich bei der Sache.

1of3:
Seh ich im großen und ganzen auch so. Aber wenn man das nicht zu kompliziert macht, mag das gehen.

Vielleicht ist es auch ein Spiel über Monsterjäger, die sich für jedes Viech mit den passenden Waffen ausstatten. ~;D

Dash Bannon:

--- Zitat von: 1of3@aera am 10.04.2005 | 16:33 ---Seh ich im großen und ganzen auch so. Aber wenn man das nicht zu kompliziert macht, mag das gehen.

Vielleicht ist es auch ein Spiel über Monsterjäger, die sich für jedes Viech mit den passenden Waffen ausstatten. ~;D

--- Ende Zitat ---

jo...das wäre dann mal ne Idee. ;)

es darf halt, imho, nicht zu sehr in Rechnerei ausarten.
das hemmt meines Erachtens ganz enorm den Spielfluss

ragnar:
Ist nur 'e idee die mir gekommen ist, als ich das hier so laß: Ich fände es irgendwie cool, wenn wirklich jeder Charakter "Seine" Waffe hat, die so einzigartig ist wie der Charakter selbst (und dementsprechend auch nach irgendeinem Baukasten-system mit X "tuning"-optionen gebastelt würde). So eine Regelung wäre natürlich nur für wichtige Charaktere interessant (08/15-Gegner dürfen ruhig mit 08/15Waffen rumlaufen), und da man "seine Waffe" ja eher selten austauscht, sollte es kein Problem sein das sich der Spieler sich ein paar sodnerregeln dazu im Kopf/Zettel behalten kann.

Wäre natürlich nur interessant wenn Kampf ein wichtiger Bestandteil des Systems ist.

1of3:
Machen Earthdawn und - von ED inspiriert - Arcane Codex, wenn auch nicht durch Bauen der Waffe, sondern durch den Ruhm, den die Waffe gewinnen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln