Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (23/90) > >>

Joerg.D:
Alphonso dreht sich um und geht auf Juan zu.

"Ach, der Bastard des örtlichen Herrschers. Na ich werde Euren Halbbrüdern die Anst um eine Einmischung Eurer Wenigkeit bezüglich der Erbfolge nehmen."

Ein schwerer Lederhandschuh klatscht in Juans Gesicht.
Ich fordere Euch, ein Duell bis auf den Tot.
"Morgen Früh um 10, damit Ihr ausschlafen und das letzte mal zu einer billigen Jenny gehen könnt."

Dash Bannon:
Anselm kommt gerade wieder auf Deck, er ist frisch rasiert und trägt frische Hosen aus fein gearbeitetem, grünen Stoff, dazu Lederstiefel und ein Hemd von ebensolcher Farbe wie seine Hose. An seinem Gürtel hängt sein Schwert, zudem hat er einen einfachen Mantel übergeworfen.

Zielsicher läuft er auf Alphonso und Juan zu, er kann sich sehr genau denken, was gerade passiert ist.

Preacher:
Juan dreht den Kopf mit dem Schlag um ihm die Wucht ein wenig zu nehmen - etwas derartiges passiert ihm schließlich nicht zum ersten Mal.

Gelassen blickt er seinem Gegenüber in die Augen.

"Ich würde es vorziehen, wenn wir das heute bei Sonnenuntergang ausführen könnten - ich habe viel zu tun morgen und mit etwas Glück können wir dann mit der Abendflut wieder auslaufen. Angst vor Einmischung? Pablo sicher - er war noch nie der Hellsten einer und kann einfach nicht verstehen, daß ich nicht nach dem Titel des Conde strebe. Aber daß Giacomo ebenfalls etwas derartiges befürchtet, kann ich kaum glauben. Er war schon immer vernünftiger."

Juan wendet sich zum Gehen, als ihm etwas einfällt, und er sich wieder zu Villanova umdreht.

"Ach ja - zwei DInge noch: 2 Pistolen und 2 Rapiere für jeden. Und daß ihr einen wohlgemeinten Rat so übel auffasst steht einem Edelmann nicht sonderlich gut zu Gesicht. Grundsätzlich war Eure Technik nicht schlecht, aber die angesprochenen Punkte waren durchaus noch zu verbessern. Wenn Ihr Euer Leben tatsächlich wegwerfen wollt, weil Ihr konstruktive und gutgemeinte Kritik nicht vertragt, dann erwarte ich Euch und Euren Sekundanten wie gesagt bei Sonnenuntergang bei der Burgruine vor den Stadtmauern. Aber Ihr solltet Euch das noch einmal überlegen. Gehabt Euch Wohl, Senor."

Juan sieht den Eisenländer die Gangway herabkommen.

"Ah, da seid Ihr ja, Anselm. Wir müssen los - ich habe in" - ein Blick zur Sonne - "etwas mehr als zwei Stunden eine Verabredung."

Damit marschiert er voraus, bahnt sich einen Weg, durch die gaffende Menge, welche von dem Schauspiel angelockt wurde.

Dash Bannon:
'Ja, schliesslich muss ja jemand auf Euch aufpassen', zischt er Juan zu und folgt ihm mit schnellen Schritten, 'ihr seid noch keine Stunde hier und habt schon wieder Ärger.'

Die meisten Zuschauer weichen vor dem finsteren Blick des Eisenländers zurück, der sich immer wieder forschend umblickt, währrend er mit Juan durch die Strassen eilt.

'Ich werde Euch bei dem Duell sekundieren', stellt er unterwegs noch fest.

Preacher:
Das bringt Anselm einen belustigten Blick von Juan ein.

"Vielen Dank. Aber wie komme ich zu dieser Ehre? Wenn Ich verliere, dann wird er mich töten. Wenn ich gewinne dann nicht. Oder glaubt Ihr, er plant etwas unlauteres?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln