Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (57/90) > >>

Preacher:
Juan blickt sich um - der Wächter ist immer noch in ein angeregtes Gespräch mit Jason vertieft.

"Hört mir genau zu: Ihr hattet einen Kaperbrief und seid mit den Angels losgezogen, um sie zu täuschen und bei Gelegenheit ihr Schiff aufbringen zu können. Bevor Ihr dazu kamt, kam es zu dem Hinterhalt. Ihr wusstet ja nicht, daß auch noch andere die Angels aufbringen wollen. Und bislang hattet Ihr noch keine Gelegenheit, das furchtbare Missverständnis aufzuklären. Und da Ihr fürchten musstet, der Kaperbrief sei verloren gegangen, habt Ihr gestanden, um Eure Männer zu retten. Wie konntet Ihr auch ahnen, daß der Kaperbrief just in diesem Augenblick von Hagen von Reinholdsburg gefunden wird. Und er wird gerade gefunden."

Juan blickt Den Kapitän eindringlich an und gibt Diego mit einem Blick zu verstehen, er solle doch auch einmal etwas sagen.

Joerg.D:
Djego sprach kurz mit dem Kapitän des Schiffes und Ironfist hörte aufmerksam zu.
Man sah Ihn immer wieder aufmerksam nicken.

Andreas:
Jason sah das Nicken und achtete tunlichst darauf, das der Eisenländer sich auf das Small Talk Gespräch vertieft.

Joerg.D:
"Nun es könnte etwas bringen, es könnte sogar klappen. Aber was muss ich dann dafür machen?
Ihr werdet den gute Ironfist nicht ohne Grund aus der Patsche helfen und Ihm seinen hübscvhen Hals retten."

Preacher:
"Ich für meinen Teil tue es, weil einem meiner Freunde" - ein leichtes Kopfnicken zu Diego - "sehr viel an Euch liegt. Eine konkrete Gegenleistung schwebt mir derzeit nicht vor. Aber da ich sicher bin, daß Ihr ein Mann von Ehre seid, werdet Ihr eine Ehrenschuld wie diese nicht infach vergessen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln