Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
Dash Bannon:
'Mmh Eure Kontrakt läuft aus? Na wenn diese Narren nicht vernüftig bezahlen, dann sollen sie eben sehen wie sie die Gefangenen bewachen.', er schüttelt energisch den Kopf, 'und gut bezahlen sollten sie, denn es ist schliesslich kein geringes Risiko sich mit den Angels anzulegen.', er legt den Kopf leicht schief und überlegt, dann grinst er plötzlich, 'allerdings mussten die Angels auch schon lernen wie gefährlich es sein kann sich mit meinen Gefährten und mir anzulegen.'
Joerg.D:
"Wir sind nicht günstig Anselm und es herrscht kein Krieg in dem man uns wirklich gebrauchen könnte.
Jeder Kontrakt läuft mal aus und wir sind schon in Verhandlungen mit einem neuen Arbeitgeber, der einen guten Ruf hat was die Bezahlung angeht."
Hagen grinste schief
"Ich persönlich habe ja schon ausgesorgt, aber meine Männer und Frauen haben alle Familie in Eisen und brennen auf gute Einsätze um Sie besser zu versorgen, denn Für Kampfeinsätze wird mehr bezahlt als für Garnisionsdienst. Aber das weißt Du alles selber nur zu gut, Du hast genau wie ich schon an zuvielen Feuern gesessen, nach einer Schlacht und vor einer neuen."
Auf Hagens Gesicht machte sich so etwas wie Trauer breit. Die vielen Narben und die Müdigkeit ließen Ihn älter aussehen, als Er eigendlich war. Das war einer der Preise, den Söldner bezahlten. Frühes Altern und eine noch warscheinlicheren frühen Tot.
Dash Bannon:
'Ja, du hast Recht', Anselm Stimme wird deutlich leiser, seine Miene traurig, 'der Preis für den Weg den wir gewählt haben ist hoch, aber es ist der einzige Weg den man in unserer Heimat gehen kann.', er seufzt, 'jeder muss für sich selbst sorgen und für die die ihm wichtig sind.'
Er blickt auf seine vernarbten Hände und Arme, 'Wenn wir eine Nation wären, wäre das vielleicht anders, aber die Eisenländer werden sich nie zusammenschliessen, wir sorgen schon zu lange, jeder nur für sich.'
Joerg.D:
"Nun Fauna Pösen hätte das Potential um eine Neue Imperatorin zu werden, aber es herrscht zu viel Streit in letzter Zeit und der nächste Krieg um kleine Fürstentümer steht schon in den Startlöchern."
Hagen dreht die Flasche mit dem Alkohol in Seinen Händen und seiht wehmütig in die Ferne.
"Ja das wäre etwas wieder nach Hause und dort die Familie besuchen.
Vieleicht nach dem nächsten Auftrag."
Hagen nimmt einen kräftigen Schluck als sein Adjudant hinein kommt und Meldung macht.
Dann übergibt Er Hagen ein Stück Papier und dieser steht grummelnd auf.
"Die Pflicht ruft, ich empfehle mich."
Dash Bannon:
'Dann lasst uns auf die Zukunft hoffen, vielleicht bringt sie uns Stabilität oder noch mehr Chaos, wer weiss.', er nickt Hagen zu, der sich mit seinem Adjudanten rasch entfernt.
Anselm schweigt und sein Blick ist in die Ferne gerichtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln