Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (62/90) > >>

Preacher:
Als Juan bemerkt, wie alle Gefährten in Wehmut zu versinken beginnen, hält er den Zeitpunkt gekommen, etwas zu unternehmen.

Er erhebt sich und klatscht zwei mal scharf in die Hände.

"Caballeros - nicht Trübsal blasen. Teil eins des Plans ist soweit gelungen. Bei der neuen Anhörung, die sicher stattfinden wird, sollte auf jeden Fall Jason anwesend sein - als Nacholger desjenigen, der den Kaperbrief ausgestellt hat, sowie Anselm, der Hagen persönlich gekannt ist und somit als Jasons Leumundszeuge funkieren kann.
Ich werde jetzt ein paar alte Freunde besuchen gehen, und herausfinden, was hier nun genau vorgeht. Diego, Malik - Ihr könnt Euch aussuchen, ob Ihr mich begleitet, oder Jason und Anselm oder ob Ihr es Euch ein wenig gut gehen lässt. Der "Königskreuzer" hat ein paar hervorragende Tropfen in seinem Keller. Wenn Ihr ihn besucht, dann bestellt Carla einen schönen Gruß von mir" - bei den letzten Worten schleicht sich ein verträumtes Lächeln auf Juans Gesicht.
"Wenn Ihr etwas rauheren Seegang bevorzugt, dann besucht den "Klabautermann" am Hafen. Hier finden jederzeit Spieler aller Art statt. Aber Vorsicht - wer seine Schulden nicht begleichen kann, begibt sich dort in nicht unerhebliche Gefahr - und da sich dort auch des öfteren Beutelschneider herumtreiben, kann das schnell passieren."

Als er geendet hat, dreht sich Juan auf dem Absatz um und marschiert los in Richtung der Hazienda seines Vaters um seine Schwester zu treffen. Sie wird ihm schon einige Auskünfte geben können und wird auch wissen, wo zum Beispiel Armando, dessen Vater und Arturo finden konnte.

Sir Mythos:
Malik erhebt sich und trotte Juan mit den Worten hinterher.

"Getrunken hab ich schon genug, und Anselm und Jason machen das schon."

Außerdem muss doch irgendwer auf dich aufpassen, mein lieber Juan.

8t88:
Raphael, der auf dem ersten 4tel der Sauferei aufgegeben hat, und sich seid Anselms und Hagens Gesprächs in Schweigen hüllte, steht nun auf, und bedenkt die Anderen mit einem Nachdenklichen Blick.
Er wischt einen Gedanken zur Seite, und folgt Juan und Malik.

Doc Letterwood:
Diego kneift die Mundwinkel zu einer Schnute zusammen. "Juan, Juan.", murmelt er. "Immer diese Frauengeschichten. Man könnte meinen, du seist attraktiver als ich."

Er grinst schwach und nickt Jason und Anselm zu. "Ich komme mit euch."

Joerg.D:
Seine Schwester fan Juan im Stall, wo Sie gerade einem faulen Burschen die Leviten laas.
Dieser hatt Ihr Pferd nicht abgebürstet und trockengerieben, sondern lieber mit einer Magdt geflirtet.

Als sie sich umdrehte und Juan sah, lächelte Sie ein wenig. Doch die Verärgerung war Ihr anzusehen.

"Juhan, Du lebst also noch."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln