Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (63/90) > >>

Sir Mythos:
Malik duckte sich ein wenig nach hinten. Mit dieser Frau, so schön sie auch sein mochte, war nicht zu Spaßen.
Irgendwie tat ihm der Stallbursche ja leid, auch wenn sie recht hatte.
Er wollte erst einmal abwarten was Juan tat.

Preacher:
"Ja, das tue ich, wenn auch auf Kosten eines Teils meines Stolzes - ich habe mich entschuldigt."

Juan lächelt sein Schwester herzlich an.

"Wenn ich vorstellen darf - Senor Raphael Sorel und Senor Malik Windshell; meine Schwester Carmen Juhanita die Montoya y Alvarèz."

Nach dieser Vorstellung wird Juans Tonfall ernst.

"Carminha - was geht hier vor? Allenthalben werden Bemerkungen über Vaters Laster gemacht, die Kapitänin unseres Schiffes sagte, er habe Schulden bei ihren Freunden und in der Hazienda hat der Schlendrian Einzug gehalten. Vater sagte zwar, er sei wieder schuldenfrei, aber irgendetwas passt hier nicht zusammen. Hagen von Reinholdsburg erwähnte Erbstreitigkeiten - und die Bruderschaft des Angelus ist auch hierin verwickelt. Hat sich Pablo in seiner gefährlichen Mischung aus Ehrgeiz und Dummheit auf finstere Geschäfte eingelassen? Und wieso Erbstreitigkeiten? Hat sich Giacomo so verändert? Oder bist Du in den Streit verwickelt? Und wer ist diese Vodaccinerin an Vaters Hof? Hast Du mit Armando darüber gesprochen? Wo ist er? Und Stefano, sein Vater? Und was..."

Juan unterbricht sich, als er die verwirrte Miene seiner Schwester bemerkt. Das waren wohl doch zu viele Fragen zu schnell hintereinander.

"Am besten erzählst Du mir alles der Reihe nach - wärst Du bitte so nett?"

Joerg.D:
"Nun Vater hatte Schulden, aber die hat Er beglichen. Er hat einfach Mutters Schmuck verkauft und Seine Pferdezucht. Aber das ist nicht alles. Er hat sich wegen extrem hoher Gewinne dazu verleiten lassen, fast alles in Schiffe zu investieren und die Landwirtschaft, unser eigendliches Standbein vernachlässigt.

Hagen von Reinholdsburg gehört zu Fredericia Vestini, dieser verfluchten Strega aus Vordacce. Ihr Mann Hat Vater geholfen, aber ich glaube nicht das ein Adliger aus Vordacce das ohne Grund macht."

"Pablo hat Vater auf die Sache mit den Schiffen gebracht und versucht jetzt mit allen Mitteln wieder in Vaters Gunst zu steigen, wärend Giacomo sich zu einem Weiberheld und Säufer entwickelt, der Vaters Geld mit beiden Händen ausgibt, wärend Er vorgibt zu studieren.Ich halte mich aus dem Ganzen raus, wenn ich es recht überlege sollte ich vieleicht doch den Werben des jungen Grafen von Thurau nachgeben. Dann wäre ich weg von dieser Katastrophe. Doch mein Herz gehört einem anderen, der nur mit mir spielt und sich unnahbar gibt.
Armando Stephano und Sein Vater sind alle auf den Gütern von Juhanito, nachdem Vater sie entlassen hat um Geld zu spahren."

Preacher:
Während Carmens Bericht hat sich Juans Miene immer mehr verfinstert. Daß Pablo auf solche dummen Ideen kommt sieht ihm ähnlich. Aber was ist in Giacomo gefahren? Und  wieso entlässt Vater ausgerechnet den Haushofmeister und dessen Sohn? Die beiden hätten ihm vielleicht Ratschläge zur Bewirtschaftung geben können - aber wahrscheinlich war gerade das der Grund.
Und seine Schwester will...da fällt ihm etwas auf...Thurau?

"Liebste Schwester, von einer Hochzeit mit dem jungen Grafen von Thurau würde ich abraten - es könnte sein, daß es dort bald zu einer Veränderung der Gegebenheiten kommt. Und wer ist der Trottel, der mit dir spielt? Ich sollte ihm den Kopf zurechtrücken. Und wenn ich schon dabei bin, sollte ich das mit Giacomo auch tun. Ich weiß, daß er derzeit in den Ferien hier weilt. Und inwiefern werden die Piraten Vater zu einem Geldsegen verhelfen?"

8t88:
Bei dem "...der Trottel der mit dir spielt...", wird Raphel Hellhörig.

Er macht einen Schritt, und steht nun fast neben Juan, etwas dhinter, und beugt sich etwas vor.
Dadurch möchte er signalisieren, dass er sich anbietet, dem Kerl "den Kopf zurecht zu Rücken".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln